Hallo Urs,
das ist in der Tat ein spannendes Thema. Wir hatten da auch eine längere Findungsphase und es beruhigt mich irgendwie, dass auch immer wieder mal eine 4x2-Entscheidung fällt. Eigentlich passt das Streckenprofil auch ganz gut zu unseren Plänen. 4x4 macht es uns vermutlich einfacher tatsächlich von den guten Wegen runterzukommen, an die wir uns vielfach gewöhnt haben. Nach meinen wenigen Erfahrungen mit gemieteten Fahrzeugen ist 4x2 mit Diff der große Unterschied. Jedenfalls muss man ja mit igendeiner Konfiguration starten seine eigenen Erfahrungen zu machen. Und dazu muss ich jetzt erstmal noch lange Warten ... die Lieferzeiten bei Woelcke sind sozusagen astronomisch :-)
VG Wolfgang
Ein Quäntchen zusätzlicher Sicherheit bei 4x2 bringen uns unsere gleich mitbestellten Schleuderketten an den Hinterrädern - so wie bei Feuerwehrfahrzeugen oder großen LKWs. Das ist nochmal ne Nummer an Traktion drauf. Zumindest bei rutschigem Gelände.
Hallo,
mich interessiert der 4 x 2 etwas mehr als der Allrad Fuso und daher klinke ich mich hier mal mit ein.
Wer fährt denn alles einen 4 x 2 und das eventuell sogar mit Duonic?
Hat jemand Vergleiche zum Mercedes Atego in Bezug auf Fahreigenschaften?
Der Fuso ist ja in Sachen Zuladung in der 7,5t Klasse fast nicht zu schlagen. Leider gibt es keine serienmäßige Luftfeder. Aber, der Fuso, erweitert den Markt um ein interessantes Fahrzeug.
Gruß Christopher