1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM


1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

Avatar
Suche
Forenumfang




Übereinstimmung



Forenoptionen



Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen
sp_Feed sp_TopicIcon
Reifendruck
Avatar
Grande Aventure
Provence France
New Member
Members
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
25. März 2020
sp_UserOfflineSmall Offline
1
30. Dezember 2020 - 17:45
sp_Permalink sp_Print

Hallo

Ich habe die Reifen meines Fuso gewechselt. Ich habe jetzt Renegate 37 12,5 x R17 Reifen. Wie viel Druck bläst du ihnen auf?

Wenn jemand interessiert ist: Ich hatte Felgen in Frankreich hergestellt von einer französischen Firma BOUZINAC (Angers) nach dem gleichen Modell wie die australischen Felgen.

Stückpreis 360 € Steuern inklusive

Jean-Marc 

Avatar
Fusianer
Berlin
Moderator
Members

Moderators
Forenbeiträge: 247
Mitglied seit:
26. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
2
8. Januar 2021 - 11:22
sp_Permalink sp_Print

Hi Jean-Marc,

wir haben ja auch die Renegades auf unserem Fuso und wir fahren sie vorne mit 3,5bar und hinten mit 5,5bar. Das aber sehr stark von dem tatsächlichen Gewicht und den Achslasten deines Fusos ab.

Wir wiegen voll beladen knapp über 6,5t und kommen damit auf der Hinterachse an die maximal zugelassene Tragkraft von den Renegades ran. Viele andere Fusos sind deutlich leichter und dann könnte man hinten auch mit etwas weniger Druck fahren.

Gibt es für die Felgen, die Du bei BOUZINAC hast machen lassen, eine Europäische Zulassung? Wenn ja, dann könnte das ja durchaus interessant sein.

VG, Olly

Avatar
Grande Aventure
Provence France
New Member
Members
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
25. März 2020
sp_UserOfflineSmall Offline
3
12. Januar 2021 - 11:00
sp_Permalink sp_Print

Hallo Olly,

Vielen Dank für Ihre Informationen.

Ich werde es dort mit diesem Druck versuchen, wenn ich meine neuen Räder montiert habe, und ich werde ein Foto in meine Nachricht einfügen

In Frankreich dürfen wir die Größe der Räder nicht ändern. Die Firma Bouzinac (www.bouzinac.fr) stellte meine Felgen daher in eigener Verantwortung her.

Das Problem ist in Deutschland umstritten, da Sie Ihre Räder modifizieren können.

Sie können kontaktieren: Pascal VILLECHIEN E.mail: ** you do not have permission to see this link ** - Tel: 02.41.27.27.24 Wer wird Ihre Fragen leicht beantworten

Es ist ein seriöses Unternehmen, das an vielen europäischen Projekten arbeitet.

Jean Marc

Avatar
Grande Aventure
Provence France
New Member
Members
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
25. März 2020
sp_UserOfflineSmall Offline
4
12. Januar 2021 - 11:06
sp_Permalink sp_Print

Bonjour

Je vois que la traduction est très mauvaise avec des erreurs.

Bonjour Olly,
Merci pour tes informations. Je vais essayer avec cette pression là quand j'aurais monté mes nouvelles roues et je mettrais une photo dans mon message

En France, nous n'avons pas le droit de modifier la taille des roues. La société Bouzinac (www.bouzinac.fr) a donc fabriqué mes jantes sous ma propre responsabilité. Le problème est différend en Allemagne puisque vous pouvez modifier vos roues.
Tu peux contacter : Pascal VILLECHIEN
E.mail : ** you do not have permission to see this link ** - Tel : 02.41.27.27.24
qui répondra sans problème à tes questions
C'est une société sérieuse qui travaille sur de nombreux projets européens.
Jean Marc

Avatar
Fusianer
Berlin
Moderator
Members

Moderators
Forenbeiträge: 247
Mitglied seit:
26. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
5
13. Januar 2021 - 12:59
sp_Permalink sp_Print

Hallo Jean Marc,

vielen Dank für die Informationen. Wir selbst haben ja schon umgerüstet, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Informationen vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant sind.

Viele Grüße, Olly

Avatar
Grande Aventure
Provence France
New Member
Members
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
25. März 2020
sp_UserOfflineSmall Offline
6
9. Februar 2021 - 9:43
sp_Permalink sp_Print

** you do not have permission to see this link **

Hallo,

Meine Räder sind montiert.

Der LKW ist bereit für den Offroad-Einsatz.

Hier sind die Fotos

Grande Aventure

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Maximal gleichzeitig Online: 47
Gerade Online:
Gäste 6
Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste
Meiste Beiträge:
Fusianer: 247
ConFuso: 231
danieldd: 227
Gode_RE: 208
Wolf out and about: 94
Neueste Mitglieder:
sascha.leimkuehler
joern.brockfeld
siegfried.rautenberg
dennis.einzmann
marc.kwirant
sven.pruesing
max.go
tibor.hodik
gerhard.horstmann
carmen.schoitsch
Forum-Statistiken:
Gruppen: 4
Foren: 11
Themen: 270
Beiträge: 1803

 

Mitglieder-Statistiken:
Gastbeitragende: 4
Mitglieder: 820
Moderatoren: 1
Administratoren: 3
Administratoren:Olly, Harry, Michael Erbe
Moderatoren:Fusianer