1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

Avatar
Suche
Forenumfang




Übereinstimmung



Forenoptionen



Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen
sp_Feed sp_TopicIcon
FUSO-Werkstätten im Ausland
Avatar
fusologisch
Wiesbaden
Member
Members
Forenbeiträge: 46
Mitglied seit:
20. April 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
1
2. Mai 2019 - 18:12
sp_Permalink sp_Print

... vielleicht könnten wir hier für die Vielreisenden Kontaktdaten erprobt guter Fuso-Werkstätten im Ausland eintragen. fuso_olly berichtete ja gerade auf Instagram über eine gute Fuso-Werkstatt in Portland, Oregon. Es gibt da bestimmt zwischenzeitlich noch ein paar weitere gute, erprobte Adressen, die sich so für alle zugänglich sammeln ließen. Oder, wenn`s schlimm war gerne auch Adressen, wo man nicht unbedingt vorfahren sollte. Ich selbst kann leider außer einer Mercedes Werkstatt in Bischkek, Kirgistan noch nichts beitragen - die Kontaktdaten muss ich noch heraussuchen und werde sie nachliefern.

Avatar
fusologisch
Wiesbaden
Member
Members
Forenbeiträge: 46
Mitglied seit:
20. April 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
2
2. Mai 2019 - 18:33
sp_Permalink sp_Print
ОсОО "Asiamotors",
N 42°51'21.8" - E 74°38'31.4" (Einfahrt zur Werkstatt)

 

Durchgeführte Arbeiten: Ölwechsel, Abschmieren, Neuausrichten der verrutschten Reibeinlagen zwischen den Federblättern; allg. Durchsicht.

Kommentar: eigentlich keine FUSO-Werkstatt und im Kerngeschäft auch keine Lkw-Werkstatt. Trotzdem guter, korrekter, mittelasiatisch-kompetenter Service. Würde dort bei einem Problem wieder auf den Hof fahren. Werkstattleiter spricht englisch!

Avatar
fusologisch
Wiesbaden
Member
Members
Forenbeiträge: 46
Mitglied seit:
20. April 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
3
19. Mai 2019 - 12:05
sp_Permalink sp_Print

Link zu FUSO-Werkstätten bei Kaufmann in Chile:

http://www.kaufmann.cl/sucursales/

Avatar
Wolf out and about
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 99
Mitglied seit:
12. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
4
5. Juni 2019 - 23:23
sp_Permalink sp_Print

Danke fuer Chile!

unsere Erfahrungen sind nur Erfahrungen ....

Sehr gut

Kunzmann 🙂 

Gut 

Fuso Portland

Fuso San Fran.

System Seven Seattle

M. Heyer, San Miguel de Alende / Mex

Nicht so gut

Bruckner USA (Fil Denver)

Fuso Las Vegas

Avatar
fusologisch
Wiesbaden
Member
Members
Forenbeiträge: 46
Mitglied seit:
20. April 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
5
14. Juni 2019 - 18:21
sp_Permalink sp_Print

... hast Du die Adressen dazu noch parat?

Avatar
Harry
Administrator
Forenbeiträge: 117
Mitglied seit:
18. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
6
14. Juni 2019 - 21:52
sp_Permalink sp_Print

Wir haben auch so unsere Erfahrungen machen dürfen... ich mache das mal wie Jens.

Sehr gut:

Kunzmann Laugh

Gut:

Portland Mitsubishi Fuso
9777 NE Vancouver Way
Portland, OR 97211
Phone: 503-467-4040
Fax: 503-467-4043
Website: http://www.portlandmitsufuso.com/

(Sehr nett, sehr hilfreich und kennen sich tatsächlich aus, machen auch nur Fuso)

Lone Star Truck and Equipment
5919 Bicentennial
San Antonio, TX 78219, Phone: (210) 667-9599

(die konnten uns zwar nicht helfen, lag aber am europäischen Steuergerät, das es in den USA garnicht gibt und sie haben nichts berechnet)

Die Adresse von der Werkstatt in Fort Wayne finde ich gerade nicht, haben den Ölwechsel aber ordentlich hinbekommen.

Nicht gut:

Flag City Truck and Equipment
151 Stanford Parkway, Findlay OH 45840
Phone:800-472-9597

(Öl überfüllt, Motor komplett eingesaut)

Definitiv nicht zu empfehlen!

Empire Truck & Trailer   
840 N. 43rd Avenue
Phoenix, AZ 85009
Phone: (602) 627-5700

(Lange Geschichte... 80.000 km Inspektion total vermurkst, Olly wird noch detaillierter berichten.)
Avatar
Wolf out and about
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 99
Mitglied seit:
12. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
7
14. Juni 2019 - 23:31
sp_Permalink sp_Print

die adressen muesste ich suchen (faul) . ich habe die kontaktdaten aber von der FUSO Nord Amerika webpage. in mexico gibt es kein fuso. vielleicht kann das sterling/freightliner ... . der rest ist glueck. auf keinen fall ist die qualitaet mit der uns bekannten zu vergleichen. die sauerei beim oelwechsel passiert eben und hat uns nur beim ersten mal wirklich gestört ???? (lediglich der service war immer sehr gut). da die motoren nicht identisch sind kann nur bei baugleichen teilen wirklich geholfen werden (oel wechsel, pcv Filter, Luftfilter, lichtmaschine... .). 

nuetzlich ist die mitgliedschaft beim adac. wenn wirklich was hin ist schickt der adac die ersatzteile rund um die welt. wichtig ist ein int airport in der naehe. absolut top, wir sind begeistert!!!

Avatar
fusologisch
Wiesbaden
Member
Members
Forenbeiträge: 46
Mitglied seit:
20. April 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
8
21. Januar 2020 - 15:48
sp_Permalink sp_Print

Chile

Waren gestern bei Mercedes-Fuso-Kaufmann in Talca (südlich Santiago). Es wurden zwar nur die beiden Dieselfilter (Original + Separ) gewechselt, das Ganze machte jedoch einen sehr professionellen Eindruck. Der Service-Mann Patricio Diaz sprach gutes Englisch, der Mechaniker Bruno Adasme machte einen sehr ruhigen, bedachten und professionellen Eindruck. Werkstatt m.E. zu empfehlen. Hatten auch schon andere deutsche Kunden mit Reisemobilen (2 x Unimog).

Patricio Diaz R.

Asesor de Servicios

Sucursal Talca

Cell: +56 96 397 7554

[email protected]

S 35°25`20,5``   W 71°37`56,4``  (21 Oriente 2050, Talca - Chile)

Avatar
Wolf out and about
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 99
Mitglied seit:
12. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
9
22. Januar 2020 - 16:40
sp_Permalink sp_Print

👍 Danke Dietrich,  wer unterwegs ist weiß wie wertvoll diese Infos sein können - auch für nicht FUSO Piloten. 

Avatar
fusologisch
Wiesbaden
Member
Members
Forenbeiträge: 46
Mitglied seit:
20. April 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
10
25. Februar 2020 - 16:44
sp_Permalink sp_Print

FUSO-Werkstätten Uruguay >>> nicht getestet!

Kontakt:

https://www.autolider.com.uy/p.....iones/fuso

 

Auto Lider FUSO

Taller Mercedes
Paso de la Arena, Montevideo, Departamento de Montevideo

S 34°48'03.2"    W 56°20'35.8"

Avatar
Kistenroller
Member
Members
Forenbeiträge: 15
Mitglied seit:
23. September 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
11
8. April 2020 - 21:24
sp_Permalink sp_Print

Ich habe heute zum erstenmal eine frustrierende Erfahrung mit einer Werkstatt von Mercedes Nutzfahrzeuge hier bei uns in der Schweiz gemacht. Fairerweise muss ich erwähnen, dass es sich um eine Werkstatt ohne Fuso Logo gehandelt hat. Also offiziell zwar eine Niederlassung von Mercedes Nutzfahrzeug aber nicht speziell für Fuso. Ich habe Im Vorfeld einen Blick auf deren Homepage geworfen und war mir dessen bewusst, jedoch habe ich auf der Homepage auch den Hinweis „Reparaturen für alle Marken“ gefunden. Also hab ich mich auf den Weg gemacht in der Annahme hier nicht komplett falsch zu liegen mit meinem Fuso! Fehlanzeige, Kundenservice stell ich mir jedenfalls anders vor!

Also Leute, solltet ihr jemals in der Schweiz auf eine Mercedes Werkstatt angewiesen sein, unbedingt darauf achten ob das Fuso Logo auf dem Areal der Mercedes Niederlassung oder deren Hompage zu finden ist.

Wie sieht es diesbezüglich bei Euch in Deutschland oder anderswo in Europa aus.  Gibt es da auch Niederlassungen von Mercedes Nutzfahrzeuge mit und ohne Fuso Service?

Schöne Ostern wünsche ich Euch

Urs

Bleibt noch zu erwähnen: Mercedes Werkstatt in der Schweiz mit einem guten Namen betreffend Fuso Service ist die Firma Larag in 9500 Wil.                                

                                                    

Avatar
Matti
New Member
Members
Forenbeiträge: 10
Mitglied seit:
8. September 2019
sp_UserOfflineSmall Offline
12
30. Mai 2020 - 4:14
sp_Permalink sp_Print

Chile / Los Angeles

Wir waren letzte Woche bei Mercedes-Fuso-Kaufmann in Los Angeles um zwei Radbolzen der Hinterachse austauschen zu lassen. Die bereits berichteten positiven Erfahrungen der anderen Kaufmann Standorten, kann ich auch für den Standort Los Angeles bestätigen. Der Service Berater sprach zwar kein Englisch, gab sich aber sehr viel Mühe und mit Hilfe von Google Translater hat die Kommunikation und Abstimmung der Arbeiten gut geklappt. Es wurde sehr sauber und professionell gearbeitet, davon konnte ich mich auch in der Werkstatt überzeugen.

Ricardo Acevedo R.
Asesor de Servicios
Sucursal Los Angeles
Cell: +56 98 829 6438
[email protected]
Av. Las Industrias 7730, Los Angeles – Chile

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Maximal gleichzeitig Online: 47
Gerade Online:
Gäste 5
Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste
Meiste Beiträge:
danieldd: 292
Fusianer: 257
ConFuso: 239
Gode_RE: 209
Wolf out and about: 99
Neueste Mitglieder:
Toni
flo
*Thomas*
Uwe1024
cfreak
Frank
jan.hiddink
werner.lonati
dieter.haaf
uwe.schirrmeister
Forum-Statistiken:
Gruppen: 4
Foren: 11
Themen: 363
Beiträge: 2246

 

Mitglieder-Statistiken:
Gastbeitragende: 5
Mitglieder: 977
Moderatoren: 1
Administratoren: 3
Administratoren:Olly, Harry, Michael Erbe
Moderatoren:Fusianer