1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

Avatar
Suche
Forenumfang




Übereinstimmung



Forenoptionen



Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen
sp_Feed sp_TopicIcon
Auf zu neuen Ufern
Avatar
Fusianer
Berlin
Moderator
Members

Moderators
Forenbeiträge: 257
Mitglied seit:
26. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
1
2. Dezember 2023 - 20:26
sp_Permalink sp_Print

Hallo in die Runde,

wir haben hier lange nix mehr von uns hören/lesen lassen, was, wie einige von Euch wissen, teilweise dem Umstand geschuldet ist, dass wir mit unserem Getüm jetzt schon seit einer ganzen Zeit mal wieder in Nordamerika unterwegs sind und wollten mal ein kurzes Update geben.

Seitdem wir Anfang Mai 2022 (mal wieder) mit unserem Fuso in Halifax, Kanada angekommen sind, haben wir Kanada, Mexiko und die USA erneut fleißig unter die Räder genommen. Unser Fuso hat uns dabei äußerst treue Dienste geleistet und außer zwei platten Reifen und einem Getriebeschaden keine Schwierigkeiten bereitet.

Der Getriebeschaden konnte glücklicherweise Dank einer kompetenten Werkstatt (https://www.empire-cat.com/tru.....nd-trailer) in Phoenix, AZ und dem weltweiten Ersatzteilversand von Markus Gruse (https://www.offroad-motorhomes.services/) erfolgreich und zügig behoben werden.

Wie so häufig im Leben entwickeln sich die Dinge auch bei uns nun aber etwas anders als ursprünglich geplant. Für uns wird die Reise nämlich nun erstmal im schönen Durango, Colorado zu Ende gehen, weil wir uns in ein neues Abenteuer stürzen. Wir haben eine Firma gegründet und werden ab nächstem Jahr fertig ausgebaute Wohnmobilboxen aus Deutschland in die USA importieren und hier auf amerikanische Fahrgestelle aufbauen. Da sich FUSO in Nordamerika aber leider aus dem Markt zurückgezogen hat und keine neuen Fahrzeuge mehr verkauft, werden wir leider auf andere Fahrgestelle zurückgreifen müssen.

Wen es interessiert, der kann sich auf der Webseite von World Travel Vehicles (https://worldtravelvehicles.us) umschauen.

Und falls Ihr in den USA unterwegs seid, kommt uns gerne mal besuchen, Durango selbst ist nicht nur ein sehr schöner Ort, sondern auch ideale Ausgangsbasis um die Rocky Mountains und den "Scruffy West" zu erkunden.

Viele Grüsse, Olly 

Avatar
MiRo_Auszeit
Meilen / Kanton Zürich / Schweiz
Member
Members
Forenbeiträge: 41
Mitglied seit:
6. Januar 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
2
6. Dezember 2023 - 18:48
sp_Permalink sp_Print

Schöne Website, ihr Lieben! Wünsche euch viel Erfolg mit eurem neuen "Abenteuer". Herzliche Grüsse, aktuell aus Cusco/Peru, Roland&Mia

Avatar
LES FUSOTISTES
Montpellier
Member
Members
Forenbeiträge: 20
Mitglied seit:
7. März 2020
sp_UserOfflineSmall Offline
3
17. Dezember 2023 - 23:32
sp_Permalink sp_Print

Hello,

having also had a problem with the gearbox, which required its replacement, I would like to know the problem you encountered. I think other people will be interested in your answer.

Kind regards, Michel

Avatar
Fusianer
Berlin
Moderator
Members

Moderators
Forenbeiträge: 257
Mitglied seit:
26. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
4
23. Januar 2024 - 11:40
sp_Permalink sp_Print

Hi Michel,

bei uns waren auf dem Zahnrad vom 5. Gang mehrere Zähne ausgebrochen und ein Lager der Vorgelegewelle defekt. So wie es aussieht, scheint das aber kein Fuso-typisches Problem zu sein, sondern die Spätfolge eines Unfalls (Wir sind mit einem Auto zusammengestoßen, das bei Rot über die Kreuzung gefahren ist).

Viele Grüsse, Olly

Avatar
LES FUSOTISTES
Montpellier
Member
Members
Forenbeiträge: 20
Mitglied seit:
7. März 2020
sp_UserOfflineSmall Offline
5
28. Januar 2024 - 16:57
sp_Permalink sp_Print
Hello Olly, Thank you for the information. Good luck with your new business in the USA. Cordialy. Michel Les Fusotistes
Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Maximal gleichzeitig Online: 47
Gerade Online:
Gäste 1
Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste
Meiste Beiträge:
danieldd: 295
Fusianer: 257
ConFuso: 239
Gode_RE: 209
Wolf out and about: 99
Neueste Mitglieder:
gerrit.aikema
daan.cramer
Toni
flo
*Thomas*
Uwe1024
cfreak
Frank
jan.hiddink
werner.lonati
Forum-Statistiken:
Gruppen: 4
Foren: 11
Themen: 365
Beiträge: 2262

 

Mitglieder-Statistiken:
Gastbeitragende: 5
Mitglieder: 979
Moderatoren: 1
Administratoren: 3
Administratoren:Olly, Harry, Michael Erbe
Moderatoren:Fusianer