1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

Avatar
Suche
Forenumfang




Übereinstimmung



Forenoptionen



Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen
sp_Feed sp_TopicIcon
Wie macht ihr das aktuell mit der Navigation? ….bis 7,5 t und eventuelle Höhenbegrenzungen?
Avatar
Robse
Member
Members
Forenbeiträge: 14
Mitglied seit:
14. Dezember 2019
sp_UserOfflineSmall Offline
1
8. April 2020 - 13:45
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

Fahrt ihr alle noch mit Land-Karten, weil keiner seine Erfahrungen schreibt? Wink

Welche Navi-Systeme bzw.Apps auf Smartphone od.Tablet verwendet ihr?

GoogleMaps verwende ich zwar wegen seiner Aktualität, bringt aber natürlich nix in Bezug auf Höhen-/Gewichts-Limitierungen.

Da der Fuso ja doch recht kompakt (Breite) ist, ist bei Euch auch oft die Gewichtsbegrenzung das “Ende der Durchfahrt”, z.B. bei erlaubten “bis 3,5 t”? Oder sind bei Euch "Länge" und/oder "Höhe" oft das Ende der Route?

Wie "oft" ist bei Euch "oft"? Wink

Wenn man die Strecke kennt und weiss, dass keine Brücken oder "schwacher Untergrund" auf dieser Route liegen, sollte man es dennoch nicht wagen mit dem Fuso über 3,5 t Straßen zu fahren. Cry

Wie sind Eure Erfahrungen bei solchen Routen: Musstet ihr schon oft Umdrehen oder noch ärgerlicher, “weit rückwärts fahren” Yellund wesentlich längere Strecken fahren, bzw. seid ihr erst gar nicht bis zum gewünschten Zielpunkt gekommen wegen z.B. “nur bis 3,5 t frei”?

Hier in Spanien gibt´s sehr oft die 5,5 t-Marke, d.h. “leer” kann man dann je nach Fahrzeug noch rein Smile. Oft gibt´s dazu die Ausnahme “gilt nicht für Zulieferer und Stadtbusse” weshalb diese Schilder ja hauptsächlich dazu dienen, den Schwerlast-Transitverkehr aus den Städten rauszuhalten.

Kennt ihr das, oder so ähnlich, auch von anderen Ländern? Welche Begrenzungen werden da häufig verwendet? ConfusedZ.B. auch auf Parkplätzen in der Nähe von Stränden, Touristenattraktionen oder in Wohngebieten? Danke.SmileKiss

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Maximal gleichzeitig Online: 47
Gerade Online:
Gäste 5
Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste
Meiste Beiträge:
danieldd: 295
Fusianer: 257
ConFuso: 239
Gode_RE: 209
Wolf out and about: 99
Neueste Mitglieder:
daan.cramer
Toni
flo
*Thomas*
Uwe1024
cfreak
Frank
jan.hiddink
werner.lonati
dieter.haaf
Forum-Statistiken:
Gruppen: 4
Foren: 11
Themen: 365
Beiträge: 2262

 

Mitglieder-Statistiken:
Gastbeitragende: 5
Mitglieder: 978
Moderatoren: 1
Administratoren: 3
Administratoren:Olly, Harry, Michael Erbe
Moderatoren:Fusianer