1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

Avatar
Suche
Forenumfang




Übereinstimmung



Forenoptionen



Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen
sp_Feed sp_TopicIcon
Teilelisten für den FUSO Canter 6C18 4x4 FGB71
Avatar
Fusianer
Berlin
Moderator
Members

Moderators
Forenbeiträge: 257
Mitglied seit:
26. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
1
3. Mai 2017 - 22:24
sp_Permalink sp_Print

Hallo allerseits,

wie der Eine oder andere ja schon schmerzhaft erfahren musste, kann es - vor allem außerhalb Europas - stellenweise eine ziemliche Herausforderung sein, wenn wir mit unseren europäischen FUSOs eine Werkstatt aufsuchen müssen.

Selbst wenn man eine willige Werkstatt gefunden hat, kann einem dort mit unter nicht geholfen werden, weil es an den nötigen Informationen fehlt. Der FUSO Canter ist zwar weltweit der meistgefahrene Leicht-LKW, aber FUSO ist eben nicht gleich FUSO.

Aus diesem Grunde habe ich mir nicht nur die Werkstatthandbücher für unseren FGB71 in deutsch und englisch besorgt (siehe hier), sondern wollte ich auch unbedingt Listen und Zeichnungen mit den Teilen der einzelnen Baugruppen unseres FUSO haben. Leider ging das nicht ganz so einfach, wie bei den Werkstatthandbüchern, aber im Autohaus Kunzmann war man so freundlich, mir Ausdrucke sämtlicher Teilelisten und -zeichnungen für unseren FUSO zur Verfügung zu stellen.

Ich habe diese mittlerweile digitalisiert und nach Rücksprache mit Herrn Debus von Kunzmann darf ich diese Dokumente zum internen Gebrauch an andere Forenmitglieder, die auf Langreise gehen, weitergeben.

Wer also Bedarf an diesen Dokumenten hat, melde sich bitte einfach per PN bei mir.

VG, Olly

Avatar
Paul
Member
Members
Forenbeiträge: 25
Mitglied seit:
31. Juli 2023
sp_UserOfflineSmall Offline
2
22. Februar 2024 - 19:33
sp_Permalink sp_Print

Hallo,

auf der Suche nach Unterlagen für meinen Fuso bin ich auf https://protechmanuals.com/ gestoßen. Mit denen habe ich Kontakt aufgenommen und die konnten mir anhand der Fahrgestellnummer meines Fahrzeugs ein Reparaturhandbuch für meinen EURO6E EU 6C18 anbieten. Das Reparaturhandbuch ist dort auf Deutsch und Englisch verfügbar und umfasst knapp 2900 Seiten.

Für frühere Baujahre sind dort auch Teilelisten zu beziehen.

Die Webseite machte auf mich zuerst keinen vertrauenswürdigen Eindruck, da keine Firma etc. angegeben ist. Auf meine Kontaktanfrage wurde zeitnah reagiert und ich habe daraufhin das Handbuch gegen PayPalbezahlung erworben. Direkt im Anschluss an den Bezahlvorgang konnte ich das Reparaturhandbuch als auch das Erstübergabeinspektionshandbuch als PDF Datei herunterladen.

 

Viele Grüße

Paul

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Maximal gleichzeitig Online: 47
Gerade Online:
Gäste 9
Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste
Meiste Beiträge:
danieldd: 292
Fusianer: 257
ConFuso: 239
Gode_RE: 209
Wolf out and about: 99
Neueste Mitglieder:
Toni
flo
*Thomas*
Uwe1024
cfreak
Frank
jan.hiddink
werner.lonati
dieter.haaf
uwe.schirrmeister
Forum-Statistiken:
Gruppen: 4
Foren: 11
Themen: 363
Beiträge: 2246

 

Mitglieder-Statistiken:
Gastbeitragende: 5
Mitglieder: 977
Moderatoren: 1
Administratoren: 3
Administratoren:Olly, Harry, Michael Erbe
Moderatoren:Fusianer