1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

Avatar
Suche
Forenumfang




Übereinstimmung



Forenoptionen



Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen
sp_Feed sp_TopicIcon
Einzelsitz statt Sitzbank
Avatar
Mona + Rüdiger
Kempten / Allgäu
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 53
Mitglied seit:
2. Februar 2022
sp_UserOfflineSmall Offline
1
6. September 2023 - 7:29
sp_Permalink sp_Print

Guten morgen zusammen. 

Wir sind gerade dabei das Fahrerhaus zu dämmen. Haben alles ausgebaut, alubutyl verklagt und ne dämmtet mit ca. 2 cm drauf. Boden anpassen war dann eine Heiden Arbeit, aber jetzt ist alles+/- wieder drin. Schrauben für den Fahrersitz mussten längere her.

Wir haben einen Einzelsitz Isri fr den Fuso für die Beifahrerseite bekommen können. Der soll jetzt eingebaut werden. 

Hat jemand eine Ahnung, was man mit den kabeln für die gurtkontrolle des mittleren Sitzes machen muss? Einfach lassen , muss man was umprogrammieren oder oder oder?

Liebe Grüße in die Runde. 

Avatar
danieldd
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 301
Mitglied seit:
26. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
2
13. September 2023 - 21:09
sp_Permalink sp_Print

einfach im "umgesteckten" zustand lassen, wenn niemand dort sitzt.

Gurtkontakte werden gern mal dazu benutzt um Bedarfsweise den Airbag nicht oder schwächer auslösen zu können.
Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen dass aus dem Radio (Mittlerer Sitz) ein Airbag raus kommen soll 😉

Wenn noch eine Sitzbelegungserkennung im Spiel ist sowieso. Denk mal dass es beim Fuso maximal um die Erinnerung  geht sich anzuschnallen.....

Gruß Daniel

WO habt ihr den den ISRI Sitz her bekommen und ggf welche Teile Nummer ?

Gruß Daniel

Avatar
Mona + Rüdiger
Kempten / Allgäu
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 53
Mitglied seit:
2. Februar 2022
sp_UserOfflineSmall Offline
3
13. September 2023 - 21:15
sp_Permalink sp_Print

Sitz haben wir von Weidmann und Wortmann aus Lüdenscheid bekommen. Teile Nummer schau ich nach. DIe hatten den auf Halde, da sie mal einen falsch bestellt hatten. Ich schick dir das als Nachricht ok? 

Avatar
Oliver
Augsburg, Bavaria, Germany
Member
Members
Forenbeiträge: 14
Mitglied seit:
6. September 2022
sp_UserOfflineSmall Offline
4
31. Oktober 2023 - 13:37
sp_Permalink sp_Print

Hallo, ich hätte auch Interesse an der Teilenummer.

Vielen Dank

Avatar
Mona + Rüdiger
Kempten / Allgäu
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 53
Mitglied seit:
2. Februar 2022
sp_UserOfflineSmall Offline
5
31. Oktober 2023 - 20:43
sp_Permalink sp_Print

Sorry für die späte Meldung, gerade in der Rechnung nachgeschaut, da steht leider keine Teile Nr drin. 
meine Empfehlung bei weidmann und Wortmann in Lüdenscheid mal anrufen. 

Liebe Grüße aus dem Allgäu 

Avatar
matzenov
Member
Members
Forenbeiträge: 11
Mitglied seit:
11. Januar 2021
sp_UserOfflineSmall Offline
6
7. November 2023 - 7:08
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

Dankeschön 

Avatar
matzenov
Member
Members
Forenbeiträge: 11
Mitglied seit:
11. Januar 2021
sp_UserOfflineSmall Offline
7
28. November 2023 - 13:47
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

QML3 39250

 

so lautet die Bestellnummer für einen Fahrersitz Rechtslenker.

Laut Angaben in des Heerstelles Onlineliste " Komplettsitz " ,

sprich Sitz mit Schwingeinheit und Klappbarer Armlehne. 

In wie weit Schrauben dabei sind konnte man mir nicht mitteilen,

aber es müssten die bestehenden der bisher montierten Sitzbank ja ausreichen.

 

Grüßle aus dem Schwabenland

Avatar
Mona + Rüdiger
Kempten / Allgäu
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 53
Mitglied seit:
2. Februar 2022
sp_UserOfflineSmall Offline
8
28. November 2023 - 13:58
sp_Permalink sp_Print

Grüssle aus m Allgäu 

 

schrauben waren bei uns nicht dabei und die alten passen nicht, da andere fixierungspunke als doppelsitzbank 

mutig durch den Boden bohren unten Verstärkung rein und mit selbstsichernder  Mutter ( alles mit entsprechender stahlgüte) festschrauben 

alle Löcher gut versiegeln und die Ränder kaltverzinke u Boden Schutz drauf …. Und fertig ist die Laube 

Avatar
matzenov
Member
Members
Forenbeiträge: 11
Mitglied seit:
11. Januar 2021
sp_UserOfflineSmall Offline
9
5. Dezember 2023 - 14:39
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

matzenov sagt
QML3 39250

 

so lautet die Bestellnummer für einen Fahrersitz Rechtslenker.

Laut Angaben in des Heerstelles Onlineliste " Komplettsitz " ,

sprich Sitz mit Schwingeinheit und Klappbarer Armlehne. 

In wie weit Schrauben dabei sind konnte man mir nicht mitteilen,

aber es müssten die bestehenden der bisher montierten Sitzbank ja ausreichen.

 

Grüßle aus dem Schwabenland

  

!!Achtung angeschmiert!!

...und wenn ich nicht mit am PC gesässen hätte, ich würde es nicht glauben. 

Du kannst in dem Programm der Händler Links- oder Rechtlenker eingeben. Der größte Witz dabei ist, es wird trotzdem ein Sitz für einen Linkslenker geliefert, da wir ja in Deutschland sind... Versteh wer es mag 🙁

 

Die Bestellnummer stimmt somit auch nicht !!!

Avatar
Mona + Rüdiger
Kempten / Allgäu
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 53
Mitglied seit:
2. Februar 2022
sp_UserOfflineSmall Offline
10
5. Dezember 2023 - 23:21
sp_Permalink sp_Print

Unserer ist definitiv für die Beifahrer Seite bzw british 

 

nochmal 

 

bei wertmann Wortmann anfragen, die wissen was man braucht 

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Maximal gleichzeitig Online: 842
Gerade Online:
Gäste 9
Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste
Meiste Beiträge:
danieldd: 301
Fusianer: 257
ConFuso: 239
Gode_RE: 209
Wolf out and about: 99
Neueste Mitglieder:
joachim.rausch
christiane.glettler
markus.tekolf
michael.weeber
Euro-Trotter
michael.bautz
juergen.ackermann
david.schwarzer
gerrit.aikema
daan.cramer
Forum-Statistiken:
Gruppen: 4
Foren: 11
Themen: 371
Beiträge: 2286

 

Mitglieder-Statistiken:
Gastbeitragende: 5
Mitglieder: 987
Moderatoren: 1
Administratoren: 3
Administratoren:Olly, Harry, Michael Erbe
Moderatoren:Fusianer