1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

Avatar
Suche
Forenumfang




Übereinstimmung



Forenoptionen



Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen
sp_Feed sp_TopicIcon
Radioeinbau (2DIN) Fuso Canter 6C18
Avatar
thomas.vogel
New Member
Members
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
6. September 2021
sp_UserOfflineSmall Offline
1
14. Mai 2022 - 19:58
sp_Permalink sp_Print

Hallo Zusammen,

ich baue z.Zt. unseren Fuso Canter 6C18 zu einem Wohnmobil aus.

Natürlich soll das Fahrerhaus auch mit einem modernen 2DIN Autoradio mit IOS und Android inkl. einem schönen Monitor bestückt werden.

Soweit die Idee…. Laugh

Ich habe mir heute den Einbauschacht angeschaut und ausgemessen. 

Zu einem war ich vom MIttelsteg überrascht. Gut, denke ich mir, den kann man rausschneiden.

Allerdings scheinen mir die Maße des Fuso Einbauschachtes mit (Höhe/Breite/Tiefe): ca. 115x183x155mm (ohne den Mittelsteg) auch nicht so passend für mein favorisiertes Radio „Neotone NDX-360A, 2DIN Autoradio“ (Link: Neotone Autoradio bei Amazon).

Die angegebenen Maße vom Neotone Radio: L x B x H: 177 x 129 x 100mm

Jetzt bin ich verunsichert, ob ich das Radio einbauen kann und erhoffe mir von Euch eine Aussage, ob es passt, bzw. ob ihr bereits 2DIN Autoradios in den Fuso eingebaut habt und wenn ja wie und welches.

Liebe Grüße an die Community

Thomas

Avatar
RaGe
Lauf a.d. Pegnitz
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 82
Mitglied seit:
29. Dezember 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
2
15. Mai 2022 - 8:44
sp_Permalink sp_Print

Hi,

ich habe ein Alpine Autoradio (DIN 1) eingebaut. Beim Einbau habe ich es sowohl oben als auch unten einbauen können.

Ich wüsste nicht, warum das nicht passen sollte. 
Vielleicht hat aber jemand direkte ‘DIN 2’ Erfahrung?

LG

   Ralf 

Avatar
thomas.vogel
New Member
Members
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
6. September 2021
sp_UserOfflineSmall Offline
3
15. Mai 2022 - 9:47
sp_Permalink sp_Print

Hallo RaGe,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. 

Ich dachte auch DIN wäre gleich DIN. Deshalb habe ich auch nicht weiter drüber nachgedacht.

Nur wenn ich mir die Einbaumaße vergleiche, (Wobei ich nicht sicher bin, was beim Radio die Länge istConfused)

Fuso  HxBxT: 115x183x155 
Radio HxLxB: 100x177x129

hätte ich eine Lücke in der Höhe von 15mm, in der Breite/Länge von 6mm und in der Tiefe/Breite von 26mm.
Wenn die Lücke in der Höhe und Breite vom Radiorahmen abgedeckt werden…fein.

Wäre dann noch der Einbaurahmen…?

Ihr merkt schon … ich habe keine Ahnung von Radioeinbauten und mache mir wahrscheinlich zu viel Gedanken.

 

Gruß

Thomas

Avatar
Tom
Altenberge
Member
Members
Forenbeiträge: 25
Mitglied seit:
5. Juli 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
4
15. Mai 2022 - 9:53
sp_Permalink sp_Print

Hallo zusammen,

ich habe ein 2-DIN-Radio (Pumpkin mit Android 9) eingebaut und es passt. Auch die optionale DAB+ Digitalradiobox passte noch dahinter. Produktabmessungen laut Herstellerangabe: 18 x 15 x 12 cm (nicht selbst nachgemessen).

Ich hatte allerdings bereits beim Kauf des Fahrgestells den Radioeinbau vorbereiten lassen (Verkabelung, Lautsprecher etc.), so dass wirklich nur noch der Einbaurahmen und das Gerät nachzurüsten waren.

Viele Grüße,

Thomas

Avatar
Tom
Altenberge
Member
Members
Forenbeiträge: 25
Mitglied seit:
5. Juli 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
5
15. Mai 2022 - 10:20
sp_Permalink sp_Print

Nachtrag:  Folgendes Bild mit genaueren Maßen habe ich noch zum  verbauten Pumpkin-Radio gefunden:

71Bo9iF8FeL._AC_SL1500_.jpgImage Enlarger

Avatar
Woka
Raum Ulm
Member
Members
Forenbeiträge: 41
Mitglied seit:
25. Mai 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
6
15. Mai 2022 - 12:47
sp_Permalink sp_Print

Hallo,

wir haben von Woelcke ein

Alpine Halo 9

einbauen lassen. Soweit ich weiß ohne Probleme.

VG Wolfgang

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Maximal gleichzeitig Online: 47
Gerade Online:
Gäste 5
Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste
Meiste Beiträge:
danieldd: 292
Fusianer: 257
ConFuso: 239
Gode_RE: 209
Wolf out and about: 99
Neueste Mitglieder:
Toni
flo
*Thomas*
Uwe1024
cfreak
Frank
jan.hiddink
werner.lonati
dieter.haaf
uwe.schirrmeister
Forum-Statistiken:
Gruppen: 4
Foren: 11
Themen: 363
Beiträge: 2246

 

Mitglieder-Statistiken:
Gastbeitragende: 5
Mitglieder: 977
Moderatoren: 1
Administratoren: 3
Administratoren:Olly, Harry, Michael Erbe
Moderatoren:Fusianer