1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

Avatar
Suche
Forenumfang




Übereinstimmung



Forenoptionen



Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen
sp_Feed sp_TopicIcon
Service Kosten??
Avatar
VWBusman
Member
Members
Forenbeiträge: 17
Mitglied seit:
7. Oktober 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
1
12. März 2024 - 10:20
sp_Permalink sp_Print

Hallo FUSO Gemeinde,

leider finde ich im Netz nichts über die Füllmengen und Servicekosten vom FUSO.

Mich interessiert das um einen Anhaltspunkt der fälligen Kosten bezüglich Wartung zu bekommen.

Was kostet denn ein Kundendienst mit Öl und Filterwechsel in etwa?

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß Christopher

Avatar
danieldd
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 295
Mitglied seit:
26. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
2
12. März 2024 - 17:34
sp_Permalink sp_Print

Die Filter, Luft, Sprit und Öl findest Du bei diversen Händlern zwischen 15 und 30 Euro je Stück..

Beim Motoröl halt berücksichtigen dass man 6 Liter minimum braucht (Mit Filter wechsel)

Die Klassifikation APAC C2 ist wichtig wegen dem DPF - da gibt den Liter je nach Quelle um die 6 bis 7 Euro (5W30)

Die Werkstatt rechnet gut um die 12 Euro pro Liter ab, je nachdem wo man hin geht und Arbeitszeit dicke.

Ölwechsel ist kein Problem beim Fuso - kannn man selber machen.

Rückstellen des Schmelzzählers nicht vergessen ! - Da bin ich mir nicht sicher ob das die Werkstatt auf dem Schirm hat -

Was ich noch nicht gefunden habe ist eine eindeutige Spezifikation des Kühler Frostschutzes. Da wird immer das original Mit$ubishi Zeugs angepriesen.....

 

Gruß Daniel

Avatar
VWBusman
Member
Members
Forenbeiträge: 17
Mitglied seit:
7. Oktober 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
3
14. März 2024 - 7:26
sp_Permalink sp_Print

Hallo Daniel,

Danke für deine ausfühliche Auflistung.

Mir ging es bei meiner Frage mehr um die Kosten für Serviceleistungen in der Werkstatt.

Gruß Christopher

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Maximal gleichzeitig Online: 47
Gerade Online:
Gäste 6
Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste
Meiste Beiträge:
danieldd: 295
Fusianer: 257
ConFuso: 239
Gode_RE: 209
Wolf out and about: 99
Neueste Mitglieder:
gerrit.aikema
daan.cramer
Toni
flo
*Thomas*
Uwe1024
cfreak
Frank
jan.hiddink
werner.lonati
Forum-Statistiken:
Gruppen: 4
Foren: 11
Themen: 365
Beiträge: 2262

 

Mitglieder-Statistiken:
Gastbeitragende: 5
Mitglieder: 979
Moderatoren: 1
Administratoren: 3
Administratoren:Olly, Harry, Michael Erbe
Moderatoren:Fusianer