1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM
29. Juni 2022
Ein freundliches Hallo in die Runde! Wir sind seit Kurzem Besitzer eines Pfau Rexter a7500, mit dem Plan, diesen zum 4×4 WoMo auszubauen.
Ich will hier gar nicht den großen Bogen aufspannen über das Für und Wider der Basis, sondern vielmehr alle möglichen Informationen bündeln, die den Umbau durch die Firma Pfau betreffen. So bin ich bei meinen ersten Arbeiten über einen Impulshalbierer „gestolpert“, für den ich keine weiteren Unterlagen finde. Ich vermute mal, das er was mit der Umbereifung auf die 255/100 R16 Bereifung zu tun hat, aber das ist eine reine Vermutung.
Und so gibt es halt noch jede Menge Fragen, die häufig auch durch das Netz nur sehr spärlich zu beantworten sind.
- Was für Achsen wurden verwendet
- Bremsen?
- Luftfahrwerk?
Ich würde mich freuen, wenn wir hier möglichst viele Informationen zusammentragen können.
16. November 2022
Moin,
welches Baujahr ist den Pfau Rexter A7500? Ich habe einen aus 2006 auch 4×4 mit Luftfederung vorne hinten Hydraulikanschlüsse. Bei mir läuft der gewerblich, da ich Baumpflege und Fällungen auf engstem Raum anbiete.
Was ich bisher rausgefunden habe:
– Vorderachse vom VW LT mit MB Bremsanlage
– Hinterachse scheint von Iveco zu sein
– Bremsscheiben für vorne waren sehr schwer zu bekommen.
Momentan suche ich einen passenden Dachgepäckträger für das Fahrerhaus und schlage mich mit einemn Problem der forderen Luftfeder rum, die ständig stramm ist obwohl keine Last auf der VA liegt, da ist wohl etwas undicht, was die Balge ständig füllt.
1 Gäste