1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

Avatar
Suche
Forenumfang




Übereinstimmung



Forenoptionen



Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen
sp_Feed sp_TopicIcon
Wie viel Canter steckt noch im Rexter??
Avatar
disa
New Member
Members
Forenbeiträge: 3
Mitglied seit:
29. Juni 2022
sp_UserOfflineSmall Offline
1
7. September 2022 - 14:13
sp_Permalink sp_Print

Ein freundliches Hallo in die Runde! Wir sind seit Kurzem Besitzer eines Pfau Rexter a7500, mit dem Plan, diesen zum 4x4 WoMo auszubauen.

Ich will hier gar nicht den großen Bogen aufspannen über das Für und Wider der Basis, sondern vielmehr alle möglichen Informationen bündeln, die den Umbau durch die Firma Pfau betreffen. So bin ich bei meinen ersten Arbeiten über einen Impulshalbierer „gestolpert“, für den ich keine weiteren Unterlagen finde. Ich vermute mal, das er was mit der Umbereifung auf die 255/100  R16 Bereifung zu tun hat, aber das ist eine reine Vermutung.

Und so gibt es halt noch jede Menge Fragen, die häufig auch durch das Netz nur sehr spärlich zu beantworten sind.

  • Was für Achsen wurden verwendet
  • Bremsen?
  • Luftfahrwerk?

Ich würde mich freuen, wenn wir hier möglichst viele Informationen zusammentragen können.

Avatar
andreas.buss
New Member
Members
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
16. November 2022
sp_UserOfflineSmall Offline
2
16. November 2022 - 20:26
sp_Permalink sp_Print

Moin,

welches Baujahr ist den Pfau Rexter A7500?  Ich habe einen aus 2006 auch 4x4 mit Luftfederung vorne hinten Hydraulikanschlüsse. Bei mir läuft der gewerblich, da ich Baumpflege und Fällungen auf engstem Raum anbiete.

Was ich bisher rausgefunden habe:

 - Vorderachse vom VW LT mit MB Bremsanlage

- Hinterachse scheint von Iveco zu sein

- Bremsscheiben für vorne waren sehr schwer zu bekommen.

Momentan suche ich einen passenden Dachgepäckträger für das Fahrerhaus und schlage mich mit einemn Problem der forderen Luftfeder rum, die ständig stramm ist obwohl keine Last auf der VA liegt, da ist wohl etwas undicht, was die Balge ständig füllt.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Maximal gleichzeitig Online: 47
Gerade Online:
Gäste 7
Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste
Meiste Beiträge:
danieldd: 255
Fusianer: 254
ConFuso: 235
Gode_RE: 209
Wolf out and about: 95
Neueste Mitglieder:
devid.muerd
jose.sinisterra
andreas.buss
hans.freed
sven.le
stefan.mayer
simon.kleinmans
Cantour
Pol vu Cruchten
dustin.mahmoodian esfahani
Forum-Statistiken:
Gruppen: 4
Foren: 11
Themen: 309
Beiträge: 1983

 

Mitglieder-Statistiken:
Gastbeitragende: 4
Mitglieder: 915
Moderatoren: 1
Administratoren: 3
Administratoren:Olly, Harry, Michael Erbe
Moderatoren:Fusianer