1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM


1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

Avatar
Suche
Forenumfang




Übereinstimmung



Forenoptionen



Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen
sp_Feed sp_TopicIcon
3. FUSO Adventure Workshop // 14.+15.09.19
Avatar
Fusianer
Berlin
Moderator
Members

Moderators
Forenbeiträge: 247
Mitglied seit:
26. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
21
12. September 2019 - 10:54
sp_Permalink sp_Print

Hallo zusammen,

wir werden bereits morgen (Freitag) früh eintreffen.

VG, Harry und Olly

Avatar
ConFuso
Germering bei München
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 233
Mitglied seit:
25. September 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
22
15. September 2019 - 7:00
sp_Permalink sp_Print

Liebe Fusianer und Kunzmann-Team,

ich hoffe dass Ihr gestern einen schönen gemeinsamen Abend hattet und wünsche Euch heute einen erfolgreichen Workshop. Ich werde versuchen nächstes Jahr wieder mit dabei zu sein, hat ja immer sehr viel Spaß gemacht bisher!

Liebe Grüße aus Kappadokien

Helmut

Avatar
RaGe
Lauf a.d. Pegnitz
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 61
Mitglied seit:
29. Dezember 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
23
15. September 2019 - 13:23
sp_Permalink sp_Print

Hi,

hier liegen noch zwei Stühle auf dem Parkplatz, die ganz traurig sind, weil Mama und Papa sie vergessen haben. 

Ralf

Avatar
MiRo_Auszeit
Meilen / Kanton Zürich / Schweiz
Member
Members
Forenbeiträge: 34
Mitglied seit:
6. Januar 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
24
15. September 2019 - 20:35
sp_Permalink sp_Print

Liebe Rebecca, Sven, Thorsten und Team!

Auf diesem Wege wollen wir uns nochmals ganz herzlich für Euer Engagement, die tolle Organisation und Durchführung des 3. Fuso-Treffens bedanken. 

Vielen Dank auch an Alle die bereitwillig den 'Anfängern und Noch-Ahnungslosen' Rede und Antwort standen. Wir sind mit einem Sack voller Eindrücke und nützlicher Informationen (passten kaum ins Handgepäck;-) nach Hause zurückgekehrt.

Wir wünschen Euch Allen weiterhin eine gute Zeit und freuen uns auf eine Fortsetzung, wann und wo auch immer...

Herzliche Grüsse,
Roland & Mia

Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 209
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
25
16. September 2019 - 23:28
sp_Permalink sp_Print

Auch von mir noch einmal ein dickes Dankeschön für die interessierte Gastfreundschaft und den spannenden Workshop. Das ist ja schon eine schöne Tradition geworden...

Für's nächste Mal hätte ich den Vorschlag, noch mal angeleitete Übesituationen vorzubereiten, wo man "selber machen" üben kann, z.B. Schneeketten anlegen und Fahrzeug (sicher) anheben, v.a. im Gelände, ggf. nochmal Räderwechsel wiederholen vom ersten Workshop.

 

LG Gode

Avatar
Harry
Administrator
Forenbeiträge: 114
Mitglied seit:
18. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
26
18. September 2019 - 11:37
sp_Permalink sp_Print

Auch für uns war es mal wieder ein tolles Wochenende!

Vielen Dank, Ihr lieben Kunzmänner und -Frauen...

Haben sich die Besitzer der Stühle gefunden?

Liebe Grüße in die Runde

Harry

Avatar
Wolf out and about
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 94
Mitglied seit:
12. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
27
18. September 2019 - 18:59
sp_Permalink sp_Print

Hey Ralf &'Tanja,

wir sind die herzlosen Eltern & haben unsere Stühle nach einsamer kuehler Nacht mit tröstenten Worten aus dem Hort abgeholt.

Team K. das war echte klasse, danke für alles, liebe Grüsse von den Wolfs

Avatar
fusologisch
Wiesbaden
Member
Members
Forenbeiträge: 46
Mitglied seit:
20. April 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
28
21. Januar 2020 - 16:01
sp_Permalink sp_Print

... gibt es schon Terminvorstellungen für 2020, bei all den Reisen muss man ja planen?

Herzliche Grüße aus Chile, Dietrich

Avatar
Wolf out and about
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 94
Mitglied seit:
12. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
29
22. Januar 2020 - 16:03
sp_Permalink sp_Print

Ja hallo,

da sind wir dabei! Viele Grüße aus Belize.

Avatar
RaGe
Lauf a.d. Pegnitz
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 61
Mitglied seit:
29. Dezember 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
30
22. Januar 2020 - 16:29
sp_Permalink sp_Print

Hi,

ich hätte da zwei Ideen für das diesjährige Treffen. Evtl. kann man ja die ja um den evtl. stattfindenden Adventure Workshop umsetzen:

1) Offroad-Fahrertraining (man könnte dann im Anschluß bei Kunzmann einen Teil der Schäden reparieren lassenCoolLaughFrown)

2) Wann fallen unsere Kisten um? Einen Besuch auf einer LKW/TÜV/DEKRA Testeinrichtung, wo man (schadensfrei) testen kann, wann es denn kritisch wird...

 

Wenn die Ideen gefallen finden, würde ich hierfür eigene Threads anlegen und mich zusammen mit jemanden von Euch um die Orga kümmern...

 

LG

   Ralf

Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 209
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
31
2. Februar 2020 - 3:05
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

Das meinst Du doch jetzt nicht ernst, oder? Wir wollen üben, wie wir unsere Fahrzeuge beschädigen? Bzw. die Grenze dessen antesten? Ich mache alles, aber wirklich alles bei meinem Fahrzeug, um an diese Grenze nicht einmal annähernd ran zu kommen. 🙂

"Übe"mäßig fände ich da eher interessanter, nochmal das Räderwechseln und Aufbocken im Gelände zu thematisieren, was wir beim ersten Workshop hatten. Das wurde zwar gezeigt, aber ich würde es wohl gerne noch mal üben und vertiefen. Oder Schneeketten anlegen. Oder mal ne Kardanwelle zwecks Abschleppvorgang lösen. Also alles so Sachen, mit denen man bei Pannen sich selber helfen kann. 

LG Gode

Avatar
Woka
Raum Ulm
Member
Members
Forenbeiträge: 31
Mitglied seit:
25. Mai 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
32
2. Februar 2020 - 16:04
sp_Permalink sp_Print

Hallo,

 

wir warten ja noch auf unseren Fuso, aber Themen wie "...  Schneeketten anlegen. Oder mal ne Kardanwelle zwecks Abschleppvorgang lösen. Also alles so Sachen, mit denen man bei Pannen sich selber helfen kann ..." sind somit super spannend für uns.

Gibt es denn schon Terminüberlegungen für das 2020er Treffen?

 

VG Wolfgang

Avatar
Harry
Administrator
Forenbeiträge: 114
Mitglied seit:
18. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
33
3. Februar 2020 - 7:38
sp_Permalink sp_Print

Guten Morgen, Ihr Lieben...

Ich hatte mit Rebekka letzte Woche kurz gesprochen, vermutlich wird es auch in 2020 auf einen Termin nach den Sommerferien (September?) hinauslaufen. Die Planung ist aber schon in Arbeit und ich denke, sie wird sich demnächst melden.

Was das Thema off-road Fahrtraining angeht, waren wir beim ersten FUSO-Treffen im "Bösen Wolf" und außer Olly wollte keiner sein Auto im Gelände bewegen. Wobei ich gerade auf der CMT gelernt habe, dass der Böse Wolf eher nichts für den Anfang ist. Langenaltheim ist sehr nett und auch eher für "Dickschiffe" geeignet.

Mich persönlich würde die Umkippgeschichte sehr interessieren. Wir hatten auf Island und auf unserer Tour schon mal über 30% Seitenneigung (Kränkungsmesser-Spekuliereisen im Fahrerhaus), da ging mir ganz schön die Klammer.

Liebe Grüße

Harry

Avatar
MiRo_Auszeit
Meilen / Kanton Zürich / Schweiz
Member
Members
Forenbeiträge: 34
Mitglied seit:
6. Januar 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
34
4. Februar 2020 - 19:13
sp_Permalink sp_Print

Hallo Zusammen,

als 'Frischling' würde ich mich, neben all den wichtigen Reparatur- und Handling-Themen rund ums Fahrzeug, durchaus auch für ein Fahrtraining interessieren. OK, nicht mit dem Tenor "wie schmeisse ich schnellst möglich meinen Fuso um", sondern unter professioneller Anleitung "Grenzen erkennen". Sobald wir unser Fahrzeug haben, werden wir uns so oder so um ein Training bemühen. Wäre m.E. jedoch viel schöner, wenn wir dies mit einigen Mitglieder des Forums hinkriegen könnten?

Viele Grüsse an Alle in Nah und Fern,

Roland

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Maximal gleichzeitig Online: 47
Gerade Online:
Gäste 3
Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste
Meiste Beiträge:
Fusianer: 247
ConFuso: 233
danieldd: 233
Gode_RE: 209
Wolf out and about: 94
Neueste Mitglieder:
wolfgang.weisser
daniel.leibssle
edzard.buhr
martin.zoche
maikel.linckh
ivo.thamm
thomas.mehler
lars.hertwig
rolf.kraemner
ValleySmash
Forum-Statistiken:
Gruppen: 4
Foren: 11
Themen: 277
Beiträge: 1825

 

Mitglieder-Statistiken:
Gastbeitragende: 4
Mitglieder: 839
Moderatoren: 1
Administratoren: 3
Administratoren:Olly, Harry, Michael Erbe
Moderatoren:Fusianer