1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM


1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

Avatar
Suche
Forenumfang




Übereinstimmung



Forenoptionen



Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen
sp_Feed sp_TopicIcon
Ein Schwabe lässt grüßen
Avatar
matzenov
New Member
Members
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
11. Januar 2021
sp_UserOfflineSmall Offline
1
11. Januar 2021 - 6:22
sp_Permalink sp_Print

Ein Hallo an die Gemeinde,

wir noch nicht Fusobesitzer kommen aus dem Kastenwagensektor und stehen gerade vor der Entscheidung wohin uns die Reise weiterführen soll. Man liest ja eigentlich schon aus den ersten 3 Worten heraus welches Ziel wir in etwa anstreben und im unseren Köpfen ist die Kabine schon eingerichtet...

Aufgefallen ist mir beim Betreten des Forums gleich mal der mittlere Fuso auf dem Titelbild. Ist denn der Fahrer auch hier im Forum unterwegs? 

Wäre laut Kennzeichen ein Katzensprung um sich auszutauschen (mal abgesehen der momentanen Situation)

Geplant ist ein Fahrzeug wie der Woelke Autark Explorer E5 mit 3.865 Radabstand. Ob es ein Wolke direkt wird steht in den Sternen, da wir eigentlichen schon auch teils selbst ausbauen möchten und die Lieferzeiten... naja...das wohl Jeder...

Nun stöbere ich hier noch etwas rum und werde Euch gegebenenfalls mit Fragen löchern...

Bis dahin... habt Euch wohl

Matze

Avatar
RaGe
Lauf a.d. Pegnitz
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 61
Mitglied seit:
29. Dezember 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
2
11. Januar 2021 - 9:12
sp_Permalink sp_Print

Hallo Matze,

herzlich willkommen. 
Einfach her mit Deinen Fragen Laugh

Ich stand vor ca. 2 Jahren auch an dem Punkt, an dem Du/Ihr bist/seid. 
Ich habe auch das Ding selbst gebaut und bin noch mittendrin...

Viele Grüße 

Ralf

Avatar
Tom
Altenberge
Member
Members
Forenbeiträge: 11
Mitglied seit:
5. Juli 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
3
11. Januar 2021 - 13:21
sp_Permalink sp_Print

Hallo Matze,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.

Ich bin auch gebürtiger Schwabe, wenn auch seit gut 30 Jahren in der Diaspora im Münsterland. Ich habe aber immer noch gute Kontakte in die alte Heimat und bin öfter mal im "Ländle", manchmal auch mit meinem Fuso.

Das Forum hat mir sehr bei der Planung und Verwirklichung meines Fahrzeugs geholfen und ich war dankbar, andere Fahrzeuge besichtigen zu dürfen, sei es beim sehr zu empfehlenden jährlichen Fuso Adventure Workshop der Firma Kunzmann in Stockstadt a.M. oder aber bei persönlichen Treffen mit anderen Fuso-Besitzern. Falls Du also Interesse hast, können wir uns gerne treffen, wenn ich wieder mal mit meinem Fuso in Baden-Württemberg (Göppingen) bin. Ich kann Dir ja eine PN zwecks Terminvereinbarung schicken, wenn es wieder soweit ist.

Viele Grüße,

Thomas

Avatar
matzenov
New Member
Members
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
11. Januar 2021
sp_UserOfflineSmall Offline
4
21. März 2021 - 22:30
sp_Permalink sp_Print

Hallo Thomas und auch der hier Rest natürlich,

wir nähern uns dem Thema nun doch immer mehr... 

Ja... Thomas , solltest du ins Ländle kommen mit Fuso würden wir uns freuen eine paar Blicke werfen zu können. Eines ist nun sicher, den Ausbau machen wie selbst. Und Göppingen ist ja nicht so weit von Ludwigsburg.

Sollte hier jemand aus der Umgebung sich anbieten wollen, sagen wir schon mal Dankeschön.

Gruß Matze

Avatar
matzenov
New Member
Members
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
11. Januar 2021
sp_UserOfflineSmall Offline
5
4. Juni 2021 - 3:23
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

Hallo Zusammen,

so, nachdem wir mal eben in Pandemiezeit Urlaub, mit unserem Kasten, in Italien machten und wir wieder nicht die richtigen Stellen zum Übernachten anfahren konnten, sind wir auf dem Rückweg gleich mal beim Kabinenbauer unseres Vertrauens in Uhlingen vorbei und haben uns den Betrieb und die Arbeiten zeigen lassen. 2 Std hatte sich dieser nach telefonischer Vorankündigung Zeit genommen. Hatte uns gefühlt sehr gut beraten und es ist zudem nicht ihre erste Kabine für einen Fuso.

Auch unser gewünschter Fusolieferant aus der Nähe (WN),  schaut uns eben nach einem Termin zur Proberahrt eines Canter Allrad von einem seiner Kunden. Es scheint so, als würde langsam ein Knopf dran gemacht...

Eigentlich muss uns nur noch das Fahrzeug zusagen.

Würden uns weiterhin freuen, ein paar Kollegen aus der Umgebung würden sich zwecks Erfahrungsaustausch und Sichtung anbieten.

Habt‘s fein .....

 

Gruß Matze

Avatar
ikla
New Member
Members
Forenbeiträge: 6
Mitglied seit:
28. November 2019
sp_UserOfflineSmall Offline
6
16. Juni 2021 - 10:05
sp_Permalink sp_Print

Hallo Matze,

 

wenn du einen Blick auf einen Fuso-im-Bau werfen möchtest, kannst du dich gerne melden.

 

Viele Grüße

 

ikla

Avatar
matzenov
New Member
Members
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
11. Januar 2021
sp_UserOfflineSmall Offline
7
20. Juni 2021 - 15:17
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

Hallo Ikla,

nehm ich gerne an. Hab dir eine PN geschrieben ... 

Fahrzeug wird Dienstag oder Mittwoch unterschrieben ... dann geht’s langsam ans Eingemachte...

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Maximal gleichzeitig Online: 47
Gerade Online:
Gäste 9
Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste
Meiste Beiträge:
Fusianer: 247
danieldd: 234
ConFuso: 234
Gode_RE: 209
Wolf out and about: 94
Neueste Mitglieder:
h.janssen
moritz.f
mario.oberstdorf
olivier.frooninckx
peter.schmutterer
heinz-gerd.immink
burkhard.weis
heike.haissling
zita.leimbacher
dietrich.schleyer
Forum-Statistiken:
Gruppen: 4
Foren: 11
Themen: 277
Beiträge: 1827

 

Mitglieder-Statistiken:
Gastbeitragende: 4
Mitglieder: 852
Moderatoren: 1
Administratoren: 3
Administratoren:Olly, Harry, Michael Erbe
Moderatoren:Fusianer