1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

Avatar
Suche
Forenumfang




Übereinstimmung



Forenoptionen



Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen
sp_Feed sp_TopicIcon
Fuso für 4 Personen
Avatar
philipp.noti
New Member
Members
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
13. April 2022
sp_UserOfflineSmall Offline
1
13. April 2022 - 10:06
sp_Permalink sp_Print

Hallo zusammen

nachdem ich die letzten Jahre immer wieder mal als Gast bei euch gelesen habe, denke ich zeigen wir mal unser Gefährt.

Wir haben alles selber gebaut, vom Zusammenkleben der Kabine über den Innenausbau etc.

Erfahrungen bis jetzt: hervorragend, wir haben eine längere Reise mit der ganzen Familie hinter uns und sind sehr zufrieden. Sind früher mit einem Toyota Landcruiser (Buschtaxi) durch die Welt gefahren, sehr viel Offroad, und ich kann sagen, dass der Fuso auch im Offroad eine gute Figur macht.

Beschreibung:

-DOKA, umgerüstet für Reisen zu viert

-Dimensionen: Länge 6.4m, Breite 2.11m, Höhe 3.2m

-Dieseltank: 100l +170l

-Wassertank: 2 Systeme, einmal Trinkwasser mit 120l, einmal Brauchwasser mit 60l

-Kompessor Kühlbox Waeco

-2fach Induktionskochfeld

-Batterien SuperB, 320Ah

-Ladegerät, Solar, Wecheslrichter, Ladebooster: Büttner

-Doppelbett im Heck, Kinderbett im Fahrerhaus. Zusätzliches Bett bei der Sitzgruppe möglich

-Toilette: Chemisch, mit SOG System (wir betreiben es immer ohne Chemie)

-Duschraum / Toilettenraum im Eingangsbereich, abtrennbar mit Schieberollo

-Geräumige Garage für 4 Fahrräder im Heck

IMG_20211021_172051.jpgImage EnlargerIMG_20211106_095037.jpgImage EnlargerIMG_20200717_215246.jpgImage Enlarger

Avatar
Mona + Rüdiger
Kempten / Allgäu
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 52
Mitglied seit:
2. Februar 2022
sp_UserOfflineSmall Offline
2
13. April 2022 - 12:01
sp_Permalink sp_Print

Schönes Teil 

Avatar
RaGe
Lauf a.d. Pegnitz
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 82
Mitglied seit:
29. Dezember 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
3
13. April 2022 - 22:31
sp_Permalink sp_Print

Hi,

cooles Teil. Glückwunsch, sieht sehr gelungen aus…

LG

   Ralf

Avatar
Mona + Rüdiger
Kempten / Allgäu
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 52
Mitglied seit:
2. Februar 2022
sp_UserOfflineSmall Offline
4
15. April 2022 - 4:59
sp_Permalink sp_Print

Hallo 

was uns interessieren würde ist euer Durchgang zur Kabine. 
wie habt ihr die so groß hinbekommen und wie habt ihr die Verbindung dicht bekommen? 

Wir haben zwar nur das einfache fahrerhaus, hätten ner ich gerne einen möglichst großen Durchgang. 

danke schon mal.

Avatar
philipp.noti
New Member
Members
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
13. April 2022
sp_UserOfflineSmall Offline
5
18. April 2022 - 20:53
sp_Permalink sp_Print

Mona + Rüdiger sagt
Hallo 

was uns interessieren würde ist euer Durchgang zur Kabine. 

wie habt ihr die so groß hinbekommen und wie habt ihr die Verbindung dicht bekommen? 

Wir haben zwar nur das einfache fahrerhaus, hätten ner ich gerne einen möglichst großen Durchgang. 

danke schon mal.

  

Sali. Wir haben durch den Dachaufbau mehr Höhe gehabt. Beim Rausschneiden des original Daches haben wir in der "Rundung" eine Profilverstrebung (40x40) eingeschweisst. Dann ist der Durchgang selbst ein verschweisstes Rechteck, welches dann eben mit genaudiesen Profilverstrebungen verschweisst ist. Das ganze ist ziemlich steif und hat gut gehalten. Ausserdem haben wir die originale Rückwand grosszügig herausgeschnitten und durch ein Edelstahlblech ersetzt, das gibt der Rückseite ebenfalls mehr Steifigkeit. (siehe angehängtes Bild) 

Faltengummi gibts im Shop von http://www.ubelix.de/

Gruss

 

IMG_20220415_204411.jpgImage Enlarger

sp_PlupAttachments Anhänge
Avatar
Mona + Rüdiger
Kempten / Allgäu
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 52
Mitglied seit:
2. Februar 2022
sp_UserOfflineSmall Offline
6
18. April 2022 - 21:39
sp_Permalink sp_Print

Merci, ok das fahrerhaus stocken wir nicht auf, also müssen wir uns klein machen. 

schöne Rest Ostern 

Avatar
MiRo_Auszeit
Meilen / Kanton Zürich / Schweiz
Member
Members
Forenbeiträge: 41
Mitglied seit:
6. Januar 2018
sp_UserOfflineSmall Offline
7
26. April 2022 - 16:47
sp_Permalink sp_Print

Hallo Philipp

Klasse Gefährt! 'Wer kann der kann' - Chapeau!👏 👌

VG Roland

Avatar
MultiFuso
New Member
Members
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
7. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
8
14. Juni 2022 - 15:36
sp_Permalink sp_Print

Auch ich zolle Euch maximalen Respekt für den tollen Wagen.

Mich interessiert sehr, welches Hochdach Ihr auf der Fahrerkabine verbaut habt. Bis jetzt konnte ich nichts ähnliches finden. 

Liebe Grüße 

Ralph Bodemer

Avatar
philipp.noti
New Member
Members
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
13. April 2022
sp_UserOfflineSmall Offline
9
27. Juni 2022 - 13:59
sp_Permalink sp_Print

MultiFuso sagt
Auch ich zolle Euch maximalen Respekt für den tollen Wagen.

Mich interessiert sehr, welches Hochdach Ihr auf der Fahrerkabine verbaut habt. Bis jetzt konnte ich nichts ähnliches finden. 

Liebe Grüße 

Ralph Bodemer

  

Hallo Ralph

wir haben das Dach selber gebaut:

-Zuerst ein Modell gemacht aus XPS Isolation, (welche danach drin bleibt zur Isolierung)

-Danach mit Glasfaser laminiert

-Anschliessend verspachtelt und geschliffen

-Dann lackiert und verklebt auf dem Fahrzeug

 

Gruss

Avatar
MultiFuso
New Member
Members
Forenbeiträge: 2
Mitglied seit:
7. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
10
1. Juli 2022 - 4:43
sp_Permalink sp_Print

philipp.noti sagt

MultiFuso sagt

Auch ich zolle Euch maximalen Respekt für den tollen Wagen.

Mich interessiert sehr, welches Hochdach Ihr auf der Fahrerkabine verbaut habt. Bis jetzt konnte ich nichts ähnliches finden. 

Liebe Grüße 

Ralph Bodemer

  

Hallo Ralph

wir haben das Dach selber gebaut:

-Zuerst ein Modell gemacht aus XPS Isolation, (welche danach drin bleibt zur Isolierung)

-Danach mit Glasfaser laminiert

-Anschliessend verspachtelt und geschliffen

-Dann lackiert und verklebt auf dem Fahrzeug

 

Gruss

  

Wow, das sieht wunderbar aus und steht dem Wagen sehr gut. Danke für die Antwort. 

Avatar
t.k
New Member
Members
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
19. Mai 2022
sp_UserOfflineSmall Offline
11
9. Juli 2022 - 18:56
sp_Permalink sp_Print

Servus... Geile Kiste!... Hut ab...!

Über so einen unverbundenen Alkoven habe ich auch schon lange nachgedacht... Ihr habt's realisiert... Cool...!! 

Den "Alkoven" hättet Ihr auch höher machen können, oder? 

Und... Was habt Ihr da für Geile Reifen auf dem Fahrzeug? 

Beste Grüße

Avatar
Oliver
Augsburg, Bavaria, Germany
Member
Members
Forenbeiträge: 13
Mitglied seit:
6. September 2022
sp_UserOfflineSmall Offline
12
13. Oktober 2022 - 12:33
sp_Permalink sp_Print

Hallo, 

Ich intetessiere mich für die zusätzlichen Sitze in der Doka, die rechts und links neben dem Durchgang sind. Wer ist der Hersteller und wie habt ihr sie befestigt, damit der Tüv seinen Segen gibt?

Gruss Olivet

Avatar
matzenov
Member
Members
Forenbeiträge: 11
Mitglied seit:
11. Januar 2021
sp_UserOfflineSmall Offline
13
15. Oktober 2022 - 14:22
sp_Permalink sp_Print

Chapeau.... tolle Kiste.

würde mich interessieren, welchen zusätzlichen Dieseltank Ihr verbaut habt und wie dieser gekoppelt ist...

danke schonmal im Voraus 

Gruß Matze

Avatar
philipp.noti
New Member
Members
Forenbeiträge: 4
Mitglied seit:
13. April 2022
sp_UserOfflineSmall Offline
14
17. Oktober 2022 - 21:48
sp_Permalink sp_Print

Sali

Da wir doka haben, haben wir unter der hinteren Sitzbank einen Edelstahltank eingebaut, mit einer Füllstandsmessung und einer Reviesionsöffnung und Zwischenwänden (selber geschweisst).

Verbunden ist die mit dem unteren Haupttank mit einer flexiblen Leitung. Transfer wird über ein Ventil manuell vorgenommen. Mit Benzin würde das ganze sicherheitstechnisch nicht funktionieren, mit Diesel unproblematisch.

 

Gruss

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Maximal gleichzeitig Online: 47
Gerade Online:
Gäste 5
Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste
Meiste Beiträge:
danieldd: 295
Fusianer: 257
ConFuso: 239
Gode_RE: 209
Wolf out and about: 99
Neueste Mitglieder:
daan.cramer
Toni
flo
*Thomas*
Uwe1024
cfreak
Frank
jan.hiddink
werner.lonati
dieter.haaf
Forum-Statistiken:
Gruppen: 4
Foren: 11
Themen: 365
Beiträge: 2261

 

Mitglieder-Statistiken:
Gastbeitragende: 5
Mitglieder: 978
Moderatoren: 1
Administratoren: 3
Administratoren:Olly, Harry, Michael Erbe
Moderatoren:Fusianer