1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

Avatar
Suche
Forenumfang




Übereinstimmung



Forenoptionen



Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen
sp_Feed sp_TopicIcon
FUSO-Projekt. Allgemeine Überlegungen.
Avatar
Txague
New Member
Members
Forenbeiträge: 5
Mitglied seit:
6. Januar 2021
sp_UserOfflineSmall Offline
1
10. Januar 2021 - 20:23
sp_Permalink sp_Print

Zunächst entschuldige ich mich für die Google-Übersetzung. Ich hoffe, dass alles, was ich schreibe, verstanden werden kann.

Nach den Präsentationen, die bereits an der richtigen Stelle gehalten wurden, werde ich nun einige allgemeine Aspekte meines Projekts beschreiben und dann in den entsprechenden Abschnitten die Merkmale des Projekts erläutern, um unter anderem (vielen Dank im Voraus) nichts zu hinterlassen oder am wenigsten in der Luft.

ALLGEMEINE ÜBERLEGUNGEN

Ich werde 53 Jahre alt und obwohl ich hier in Spanien erst mit 67 Jahren in den Ruhestand gehen kann, werde ich auf jeden Fall versuchen, so schnell wie möglich aus dem System auszusteigen.
Ich habe zwei Kinder, die noch eine Weile unter meinen Fittichen haben, aber unbedingt die Welt sehen wollen (und ich bin sehr glücklich).
Ich habe auch eine Frau, die ihr Haus nicht verlassen will. Da sie. Ich gehe weg.

Anfangs wollte ich ein IVECO Daily-Fahrgestell nehmen, aber plötzlich stieß ich auf den FUSO.
Warum der FUSO? Nun, mechanisch zuverlässiger und weniger elektronisch. Besser für das, was ich tun möchte, denke ich.

Und was ich tun möchte ist? Gehen Sie um die Welt oder versuchen Sie es zumindest.

Mein Projekt ist es, ein zuverlässiges, praktisches, einfaches und kompaktes Fahrzeug zu bauen, das nicht viele Probleme verursacht. Ich kenne einige Mechaniker, insbesondere Motorräder, aber ich bin kein Experte. Obwohl es mir nichts ausmacht zu lernen.

Ich will keinen Luxus, ich brauche nicht viel, ich mag das Sprichwort, dass weniger mehr ist. In meiner Zeit als Bergsteiger-Alpinist habe ich gelernt, das Gepäck zu reduzieren.

Ich möchte ein Fahrzeug, das so autonom wie möglich ist, sowohl energetisch als auch km und Wasser.

Die Zelle wird hauptsächlich für eine Person sein, obwohl mich zu bestimmten Zeiten meine beiden Kinder begleiten. Entweder beides oder eins. Deshalb habe ich an eine kompakte Zelle gedacht. Die Abmessungen zusammen mit den anderen Merkmalen werde ich in den entsprechenden Abschnitt einfügen.

Ich habe bereits mehrere Angebote von spanischen Bauherren angefordert, die bereits Erfahrung mit dem Fuso haben.

UroCamper
ExplorA2
Zocama

Wenn es die Wirtschaft zulässt, würde es mir nichts ausmachen, außerhalb des Landes zu schauen.

Kurz gesagt, das ist mein Projekt. Ich hoffe du hilfst mir es auszuführen. Ich weiß, ich muss geduldig sein. Es ist das, was es berührt.

Ein Gruß und vielen Dank im Voraus.

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Maximal gleichzeitig Online: 47
Gerade Online:
Gäste 7
Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste
Meiste Beiträge:
danieldd: 292
Fusianer: 257
ConFuso: 239
Gode_RE: 209
Wolf out and about: 99
Neueste Mitglieder:
Toni
flo
*Thomas*
Uwe1024
cfreak
Frank
jan.hiddink
werner.lonati
dieter.haaf
uwe.schirrmeister
Forum-Statistiken:
Gruppen: 4
Foren: 11
Themen: 363
Beiträge: 2246

 

Mitglieder-Statistiken:
Gastbeitragende: 5
Mitglieder: 977
Moderatoren: 1
Administratoren: 3
Administratoren:Olly, Harry, Michael Erbe
Moderatoren:Fusianer