1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

Avatar
Suche
Forenumfang




Übereinstimmung



Forenoptionen



Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen
sp_Feed sp_TopicIcon
Hallo aus Trier
Avatar
mirjam.nickels
New Member
Members
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
2. April 2023
sp_UserOfflineSmall Offline
1
2. April 2023 - 12:31
sp_Permalink sp_Print

Wir sind auf der Suche nach „unserem“ 4x4 Mobil. 2 Zweibeiner und 4 Hunde sollen untergebracht werden. Z.Zt. sind wir mit einem selbst ausgebauten VW T6.1 unterwegs. Höher und T/A Reifen damit auch schon Off-Road unterwegs. 
Bei der 4x4 Rhein-Waal dieses Jahr sind wir auf HaKaWe Fahrzeubau gestoßen, der uns den Canter empfohlen hat. 
Den dürften wir noch mit unserem alten 3er Führerschein fahren. 
Im Moment ist der C + CE Führerschein in der Mache. Denn vor der Tür steht auch noch ein Deseo Family Plus Wohnwagen, den würden wir auch noch gerne mit dem Mobil ziehen können, oder später einen Autoanhänger oder, oder… 

Avatar
danieldd
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 302
Mitglied seit:
26. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
2
13. April 2023 - 9:39
sp_Permalink sp_Print sp_EditHistory

photo_2023-04-13_09-36-11.jpgImage Enlarger

 

servous,

Auch wenn der Fuso 6C18 Allrad hat, ist es kein Unimog, aber ziemlich ähnlich einem T6 mit Allrad/Synchro.
Was Eurer Idee nahe kommt ist, dass ihr sowieso für Einzelbereifung eher Richtung 6 Tonnen gehen müsst, als Richtung 7 Tonnen also eher "ablasten".

Außerdem ist der Deseo Family mit 1350kg plus 6t Fuso noch unter 7,5tonnen, was derzeitig noch Mautfrei in Deutschland ist. Das wird sich vermutlich aber noch ungünstiger gestalten (Mein Fuso ist als LKW gemeldet, weil ich die Kabine Absetzen kann). Ich vermute mal dass bald auch die Womos bemautet werden, in anderen Ländern ist das eh schon so.

Wenn ihr ne Wohnkabine bauen lasst, dann den Überhang nicht zu lang wählen, sonst wird's mit dem Unterlenken am Deseo/Anhänger knapp.
Am Fuso selber denkt bitte an Staukästen, da ist ordentlich Platz. Evtl gäbe es da für die 4 Beiner ja eine exclusive Hütte wenn man steht - Keine Ahnung, wie groß die Hunde sind.

Gruß Daniel

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Maximal gleichzeitig Online: 842
Gerade Online:
Gäste 4
Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste
Meiste Beiträge:
danieldd: 302
Fusianer: 257
ConFuso: 239
Gode_RE: 209
Wolf out and about: 99
Neueste Mitglieder:
Dietz
joachim.rausch
christiane.glettler
markus.tekolf
michael.weeber
Euro-Trotter
michael.bautz
juergen.ackermann
david.schwarzer
gerrit.aikema
Forum-Statistiken:
Gruppen: 4
Foren: 11
Themen: 376
Beiträge: 2302

 

Mitglieder-Statistiken:
Gastbeitragende: 5
Mitglieder: 988
Moderatoren: 1
Administratoren: 3
Administratoren:Olly, Harry, Michael Erbe
Moderatoren:Fusianer