1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

Avatar
Suche
Forenumfang




Übereinstimmung



Forenoptionen



Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen
sp_Feed sp_TopicIcon
Hallo vom Bodensee
Avatar
Peter
Singen
Member
Members
Forenbeiträge: 25
Mitglied seit:
16. Mai 2021
sp_UserOfflineSmall Offline
1
29. Mai 2021 - 20:39
sp_Permalink sp_Print

Hallo liebe Fuso-Gemeinde,

Bevor ich euch hier mit Fragen quäle möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich komme aus Singen am Bodensee, bin 61, und habe mich vor kurzem hier angemeldet. Ich habe mir bereits 2 Womos ausgebaut, der erste war ein LT den ich 10 Jahre gefahren bin, der zweite ein Ducato 250 den ich mir 2007/08 ausgebaut habe und der inzwischen 230T km auf der Uhr hat. Inzwischen ist der mir jedoch einfach zu klein da ich viel auf Achse bin und ich möchte etwas größeres und am besten ein 4x4. Diese Idee geistert allerdings schon seit etlichen Jahren in meinem.Kopf rum. Ich bin mittlerweile wieder etwas zu Sinnen gekommen und habe meine Wunschvorstellung etwas reduziert von Kat1 8x8 zu etwas vernünftigem und vor allem endgültigem, denn dies soll mein dritter und letzter Ausbau sein. Ich möchte kein 4. Womo mehr bauen. Ein Kompromiss wäre ein MB Vario, noch etwas vernünftiger wäre, ihr ahnt es schon, ein Fuso Canter 4x4 mit langem Radstand und 5m - 5,5m Kabine. 

Meine Vorstellung ist - Basisfahrzeug kaufen, evtl. ein paar Umrüstungen machen (lassen) (Räder, Federung), von einem Kabinenbauer Zwischenrahmen und Leerkabine bauen lassen, den Innenausbau und den Rest mache ich selbst.

Ich habe noch keinen Fuso, möchte das Thema im Sommer wenn ich wieder zuhause bin aber mal ernsthaft angehen.

Ich stöbere hier schon ne Weile im Forum rum und habe schon einige wichtige Infos gefunden, jedoch nicht unbedingt immer der aktuellste Stand. Ich denke es wird unvermeidbar sein dass ich euch immer wieder mal was fragen muss  😉

Bis dahin mal, Grüße aus momentan Kalabrien 

Peter  🙂

Avatar
danieldd
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 292
Mitglied seit:
26. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
2
29. Mai 2021 - 22:02
sp_Permalink sp_Print

Hallo Peter erst mal Wilkommen hier.

Wenn Du nicht in Kalabrien wärest könnten wir uns treffen 😉 und nen' 4x4 in echt gucken.

Gruß Daniel

Avatar
Peter
Singen
Member
Members
Forenbeiträge: 25
Mitglied seit:
16. Mai 2021
sp_UserOfflineSmall Offline
3
30. Mai 2021 - 9:36
sp_Permalink sp_Print

Hi Daniel, 

das wäre super. Daran wäre ich brennend interessiert! Ich bin Anfang Juli wieder zuhause, wenn es dir da noch recht ist würde ich gerne auf dein Angebot zurückkommen. 

Gruß Peter 

Avatar
danieldd
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 292
Mitglied seit:
26. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
4
31. Mai 2021 - 20:51
sp_Permalink sp_Print

Gerne,

schickst wenn du wieder da bist eine PN dann machen wir was aus...

Gruß Daniel

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Maximal gleichzeitig Online: 47
Gerade Online:
Gäste 3
Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste
Meiste Beiträge:
danieldd: 292
Fusianer: 257
ConFuso: 239
Gode_RE: 209
Wolf out and about: 99
Neueste Mitglieder:
Toni
flo
*Thomas*
Uwe1024
cfreak
Frank
jan.hiddink
werner.lonati
dieter.haaf
uwe.schirrmeister
Forum-Statistiken:
Gruppen: 4
Foren: 11
Themen: 363
Beiträge: 2246

 

Mitglieder-Statistiken:
Gastbeitragende: 5
Mitglieder: 977
Moderatoren: 1
Administratoren: 3
Administratoren:Olly, Harry, Michael Erbe
Moderatoren:Fusianer