Hallo Wolfgang, hallo Olly,
danke für die Tipps!
Ein MPPT-Regler ist verbaut und ich werde dann zunächst mal zwei Module verwenden und diese parallel schalten.
Viele Grüße
Helmut
Hi Leute nicht immer alles glauben was im "großen Allradforum" immer so gepostet wird.
Es gibt Regeln für Italien, aber dass einer wegen einem gut angebauten Tank, der original ausschaut ein Problem hätte wäre schon komisch. Zumindest alle Umbauten der Fa W. hätten da wegen der nicht originalen aber einzigen Tanks schon Probleme. Außerdem ist nirgendwo eingetragen wie viel Sprittank und welches Baumuster an den Wagen gehört. (Für den Fuso sind offiziell 3 Tankgrößen bekannt - Ob der Fuso wohl selber weiss was er anbietet ?!)
Des weiteren müßten die bei den großen Reisemobilen schon ordentlich unter die Karre kriechen, um nachzugucken. Wer natürlich rings herrum wie beim alten Hafenwagen seine Tanks hängen hat um zu zeigen welch toller Wüstenfuchs er wäre darf sich über Nachfragen zum Inhalt der Kanister nicht wundern.
Und das auf Fähren Ersatzkanister nicht gern gesehen werden ist was anderes, wie Zoll.....
Übrigens war auch beim Deutschen Zoll mal die Originaltank Debatte hoch aufgehangen mit 7 Stelligen Nachzahlungsforderungen an Spediteure von Autos. - Ist also nicht zwingend ein Thema nur der Italiener....
Gruß Daniel
Hi Daniel und Gode,
na ja, meinem Zusatz-Dieseltank sieht man leider auf den ersten Blick an, daß er nachträglich hingebastelt wurde. Und dann ist er auch noch so schön auffällig in orange. Die 170l-Woelcke-Tanks sehen wie original aus. Da hätte ich jetzt keinerlei Bedenken.
Ich werde meinen Tank wohl bestmöglichst hinter einer Verkleidung verstecken. Die wollte ich sowieso bauen für die aktuell noch offene Halterung. Hatte nur bisher keine Priorität...
Viele Grüße
Helmut