Achsübersetzung änd...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Question Achsübersetzung ändern

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
34 Ansichten
Peter
(@peter-stadelhofer)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 47
Themenstarter  

Hallo, 

ich überlege mir aktuell die Achsübersetzung zu ändern. Die ganzen Achsen zu tauschen ist eigentlich keine Option, das ist ja unbezahlbar. Ich glaube jedoch zu wissen dass es für den Fuso Kegel- und Tellerrad zum wechseln gibt. Mein Fuso-Händler weiß davon nichts und kann mir hierzu nichts sagen. 

Wer von euch hat mit der Änderung der Achsübersetzung bereits Erfahrung?  Mich würde interessieren woher die Wechselteile (Kegel- und Tellerrad) zu bekommen sind und wer die Änderung der Übersetzung durchführen kann. 
 

Gruß Peter

 


   
Zitat
paul
 paul
(@paul)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 61
 

Hallo Peter,

aus einem Gespräch mit @fusianer weiß ich, dass Carlo die Achsübersetzung hat ändern lassen, er hatte allerdings auch 335/80 R20 auf seinem Modell.

Fuso bietet im Zubehörkatalog verschiedene Achsübersetzungen an, das müsste Dein Händler nachschauen können

image

Viele Grüße

Paul


   
AntwortZitat
Peter
(@peter-stadelhofer)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 4 Jahren
Beiträge: 47
Themenstarter  

Hallo Paul,
das komplette Hinterachsmittelstück zum tauschen, d.h. es ist die ganze einteilige Achse incl, nur ohne Radnaben und (vermutlich) ohne die Antriebswellen. Das Ding wird nicht billig. Ich hoffte auf die Tauschmöglichkeit von nur Kegel- und Tellerrad. 

Peter


   
AntwortZitat
paul
 paul
(@paul)
Mitglied Moderator
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 61
 

Hallo Peter,

ok, danke für die Erläuterung.

@Fusianer hatte Teilelisten, aus denen das hervorgehen müsste. Versuche doch mal ihn per PN zu kontaktieren, ob er Dir die Informationen zur Verfügung stellen kann.

Ansonsten fällt mir noch Auto Steglich ein, die einigen Reisenden weitergeholfen haben, wenn es um Ersatzteile ging.

Viele Grüße

Paul


   
AntwortZitat
Teilen: