In den kommenden Tagen wird das Forum auf einen neuen Server umgezogen. Im Zuge dessen kann es zu Ausfallzeiten und Störungen kommen.
Bitte versucht es in dem Fall dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Hallo Neck,
noch ein kleiner Nachtrag: da wir nach dem Umbau ja auch unsere Originalsitze übrig haben und diese anbieten wollen, habe ich mich mal erkundigt, was die so als Neuteile kosten.
Der Fahrerschwingsitz (und demzufolge vermutlich auch der Schwingsitz auf der Beifahrerseite) kostet bei Mercedes neu 1.450,- € zzgl. MwSt. und die Doppelsitzbank liegt neu bei 1.650,- € zzgl. MwSt.
Sonnige Grüße, Olly
Danke Olly.
Hallo, Neck, hallo an alle,
ich kann mich den Ausführungen meiner Vorredner bzgl. der 255-er Reifen nur anschließen.
Wir hatten sie ursprünglich auch als erste Bereifung aber sie sind hoffnungslos überfordert bei einem Auto mit dem entsprechenden Gewicht. Außerdem ist die Spurbreite des Autos, welches von Pfau auf diese Reifen umgerüstet wurde, deutlich zu klein.
Wir sind jetzt seit einer Woche in Albanien unterwegs mit der neuen Bereifung 335/80 R20 XZL MPT von Michelin und wir können sagen - es ist ein neues Auto. Kein Vergleich mehr zu der 285/70 R19,5 Bereifung. Die neuen Reifen federn und dämpfen ganz anders ab und und können gerade auf Pisten mit deutlich geringerem Luftdruck gefahren werden. Es geht dabei nicht um offroad und des offroad´s Willen. Aber wir werden mit Straßen konfrontiert, die wir mit unserer alten Bereifung nur mit zusammengebissenen Zähnen fahren konnten.
Schade, daß wir nicht beim Treffen dabei sind, sicher aber beim nächsten Mal.
Viele Grüße Carlo
Hallo Neck,
wie weit und wo seid Ihr mit euerer Entscheidungsfindung? Ist der Canter noch eine Option oder wo liegen aktuell euere Präferenzen?
Viele Grüße
Helmut
Hallo Helmut,
Wir haben jetzt ein Angebot von der Fa. Kunzmann für die Umbauten und sonstige Änderungen vorliegen. Wir wollen uns auf der Abenteuer & Allrad umsehen und wollen uns danach entscheiden. Der Canter ist immer noch eine Option.
Viele Grüße, Neck
Hallo Zusammen,
Wir haben uns für den Sprinter von Bimobil entschieden. Letztendlich war der Komfort zu Lasten der Zuladung ausschlaggebend. Die Entscheidung war nicht einfach, weil völlig unterschiedliche Stärken / Schwächen verglichen wurden.
Vielen Dank für die hilfreichen Erläuterungen und gute Gespräche. Das Engagement hier im FUSO Forum ist toll.
Falls es jemanden interessiert, ist die Konfiguration unter dem folgenden Link zu finden: Bimobil LBX
Am Mittwoch fahren wir für 10 Tage in die Berge, wetterabhaengig entweder ins Aostatal oder in die Haute Alpes. Am "Brückentag" wollen wir dann das neue Wohnmobil festmachen. Der Termin muss von Bimobil noch bestätigt werden.
Liebe Grüße, Neck
Hallo Neck,
dann herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung. Mit dem Sprinter bist Du sicher auch gut beraten. Freunde von uns sind gerade mit einem LBX365 in Island unterwegs, auch im Hochland, und sind sehr zufrieden.
Ich denke, dass Du uns trotz Sprinter hier im Forum weiter auf dem Laufenden halten solltest.....
Viele Grüße
Helmut
Hallo Neck,
auch von uns (Harry und mir) Glückwunsch zu Eurer Entscheidung und selbstverständlich seid Ihr auch mit Eurem Sprinter beim nächsten FUSO-Treffen herzlich Willkommen! ????
Liebe Grüße, Olly
Hallo Olly,
Danke dass die Fremdfahrer auch willkommen sind. Wobei zumindest ein drittel der Crew im Herzen FUSO fährt. Der Hund ist es nicht. Wir kommen gerne, in Abhängigkeit vom Termin evtl. noch mit Ducato.
Liebe Grüße, Neck