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Euro 6 Umrüstung
 
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Bitte versucht es in dem Fall dann einfach zu einem späteren Zeitpunkt erneut.
Vielen Dank für Euer Verständnis.

Euro 6 Umrüstung

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Peter Gehring
(@peter-gehring)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

Hallo zusammen,

 

kennt jemand eine Möglichkeit einen 6C18 BJ 2014 der nach EEV Abgasstandard geprüft ist, auf EURO 6D auf zu rüsten?
Der EEV hat bereits AddBlue.

Danke und Gruß


   
Zitat
d d
 d d
(@danieldd)
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 306
 

die "neueren TF1" haben auch nur 6Dtemp das wird nicht viel bringen...

Um was gehts denn ? .

Maut drücken ?,

die Steuer ist beim LKW eh gering außer es wäre ein Wohnmobil....

Für den 6Dtemp braucht es aber auch neue /andere Steuergeräte und Software.... bin mir unsicher ob das

a.) Lohnt (Wieviele km hast schon abgespult ? - wie ist der Rest der Kiste im Schuß ?)

b.) überhaupt vom Daimler angeboten wird.

Es wäre naheliegend dass der Daimler im billig Sektor andere Sorgen hat... Man wird Dir empfehlen die Möhre gegen einen neuen zu tauschen. - Vollig selbstlos natürlich -

Gruß Daniel


   
AntwortZitat
Peter Gehring
(@peter-gehring)
New Member
Beigetreten: Vor 5 Jahren
Beiträge: 2
Themenstarter  

danieldd sagt
die "neueren TF1" haben auch nur 6Dtemp das wird nicht viel bringen...

Um was gehts denn ? .

Maut drücken ?,

die Steuer ist beim LKW eh gering außer es wäre ein Wohnmobil....

Für den 6Dtemp braucht es aber auch neue /andere Steuergeräte und Software.... bin mir unsicher ob das

a.) Lohnt (Wieviele km hast schon abgespult ? - wie ist der Rest der Kiste im Schuß ?)

b.) überhaupt vom Daimler angeboten wird.

Es wäre naheliegend dass der Daimler im billig Sektor andere Sorgen hat... Man wird Dir empfehlen die Möhre gegen einen neuen zu tauschen. - Vollig selbstlos natürlich -

Gruß Daniel

  

Hallo Daniel,

Will mich vor keiner Maut drücken, und eigentlich brauche ich auch kein Euro 6.

Das eigentliche Ziel ist ein neues Fahrgestell, Achtung jetzt kommts, Baujahr 2014 erstmals zulassen. Das hübsche daran, es wird für 25K angeboten.

Neben den Ideen wie einer Erstzulassung im nicht EU Raum und anschließendem Import nach Deutschland als gebraucht Fahrzeug, Ausnahmegenehmigung für Bestandsfahrzeuge beantragen, ist eben das Aufrüsten auch eine.

 

Gruß

Peter


   
AntwortZitat
d d
 d d
(@danieldd)
Beigetreten: Vor 9 Jahren
Beiträge: 306
 

ok, Erstzulassung eines alten Fahrzeuges in DE

na das Thema dürfte spannend werden. Evtl findet sich in den Niederlanden jemand, der das macht, dann ist die Karre in der EU zugelassen und gut. In anderen Foren liest man gelegentlich dass das so praktiziert wird, allerdings sind die Niederländer auch nicht unbedingt begeistert, wenn man sie als Zulassungsschleuser her nimmt....

 

Ich weiss ja nicht wo die Büchse steht, evtl kannst ja den Händler "bitten" dafür zu sorgen, dass das Fzg Zulassungsfähig wird.

Selbst bei dem günstigen Preis sind die Gesamtkosten sicher hoch .... Sicher, ob sich da nicht ein anderes passendes Fahrzeug findet ?

Gruß Daniel


   
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Gode_RE
(@gode_re)
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 210
 

25 k für ein gebrauchtes Canter-Fahrgestell aus 2014...? Wer will Dich denn da abzocken? Da lass Dir mal von Wortmann & Weidmann in Lüdenscheid nen Preisangebot für dasselbe in neu machen. Vermutlich ist der Preisunterschied gar nicht soo riesig... 


   
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TUT Fuso
(@bronco)
Beigetreten: Vor 8 Jahren
Beiträge: 30
 

Hallo Peter,

Just to give you some information how it works in The Netherlands, if your Fuso chassis would come from The Netherlands !!

Trucks meant for commercial transport do have a "grey" license plate and trucks meant for private use for example campers do have a "yellow" license plate. Both plates are yellow but do have different numbers and are called that way by the Dutch. If you you want to use the chassis for camper building you need a "yellow" plate and you have to pay a lot of additional tax. Approx 33% BPM on the chassis new value and on top another 21% mehrwertsteuer. 

Even I am not sure if the Dutch vehicle certification authority (RDW) will give you the license plate access for a new Euro 5 truck, they probably only accept Euro 6 certified trucks accompanied with a CVO document (Certificaat van Oorsprong - Certificate of Origin).

If you have taken all this hurdles and you do have a Dutch license plate, the German authorities will allow the vehicle for import in Germany, that's the EU law.

But keeping all the "Dutch" hurdles in mind, I am not so sure if this is a good idea . . . . . 

Greets,

Branko

Niederlande


   
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