1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM
16. März 2018
Hallo,
Nur um sicherzustellen, dass ich das richtig verstehe: Beim Canter muss man das Führerhaus für den Service aufklappen können - somit ist dieser nicht für einen Ausbau zu einem Teilintegrierten geeignet?
Und was haltet ihr von dieser Lösung(?):
http://www.bawemo.de/bawemo.htm - siehe: > "Highlights" > "Details" > unten rechts
Mit herzlichem Dank im Voraus!
manoka
4. März 2018
Hallo manoka,
ja, das Fahrerhaus ist kippbar. Es gibt die Möglichkeit, das Fahrerhaus festzusetzen und dann eine Wartungs-/Reparaturklappe in den Boden einzubauen. Bei großen Maßnahmen (z. B. Motortausch) müsste dann die Vorderachse ausgebaut werden...
Außer Bawemo (nicht mehr am Markt) fällt mir spontan kein Anbieter ein, der sich an den Umbau eines Frontmotor- auf ein Mittelmotorfahrgestell gewagt hätte. Das dürfte sehr sehr teuer und aufwändig sein. Da ist wohl das Festsetzen der Kabine (siehe oben) sinnvoller.
LG
Mathias
1 Gäste