1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

Avatar
Suche
Forenumfang




Übereinstimmung



Forenoptionen



Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen
sp_Feed sp_TopicIcon
Suche BW-Shelter Zeppelin FM2
Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 209
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
1
14. Dezember 2017 - 23:53
sp_Permalink sp_Print

Hallo allerseits,

ich suche eine Leerkabine bzw. einen bezahlbaren (!) BW-Shelter Zeppelin FM2 mit den Grundmaßen 4250 x 2200 mm für den Wiederaufbau meines freigewordenen Anhängerfahrgestells.

Nette Grüße
Gode_RE

Avatar
danieldd
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 295
Mitglied seit:
26. November 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
2
15. Dezember 2017 - 20:15
sp_Permalink sp_Print

wirklich FMII ?

das Ding wiegt leer ja schon 1100kg
Rahmen, Achse und Deichsel etc. schätz ich mal auf 300 bis 400 kg

Dein Hänger ist wie ich es gesehen habe ein Einachser. Da müsstest Du schon eine "derbe" Einzelachse haben....

Meines Wissens nach ist die Größte Einzelachse bei 2 Tonnen am Ende. Damit hättest ja nur noch 500kg über ...

War dein alter Container früher auch ein FMII ?

Gruß Daniel

Avatar
Gode_RE
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 209
Mitglied seit:
6. Juni 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
3
16. Dezember 2017 - 2:59
sp_Permalink sp_Print

Der Anhänger ist ein Tandemachser mit 3,5 to zGG. Die bisherige Kabine wog 3,0 to und war 5 x 2 x 2,3 m groß.  Ich möchte mich zumindest was den Anhänger betrifft, mit dem FM2 jetzt drastisch verkleinern, also unter 3 to bleiben für das Gesamtfahrzeug.

Avatar
fusoton
Member
Members
Forenbeiträge: 20
Mitglied seit:
31. Mai 2017
sp_UserOfflineSmall Offline
4
18. Dezember 2017 - 22:17
sp_Permalink sp_Print

Hi Gode,

Ich habe unsere Kabine bei Christof Hemm in Giebelstadt gekauft, der hatte mehrere zur Auswahl und war sehr nett und kooperativ -z.B. Abholung am Sonntag war kein Problem... - Vielleicht hat er ja was passendes. Cooles rotes "Funkmobil" habt ihr ja jetzt, vielleicht können wir das ja beim nächsten Treffen live erleben!  Hast du eigentlich den Tempomat schon ab Werk eingebaut gehabt oder nachgerüstet? Kannst du mir da mal Infos geben, da ich bei uns einen nachrüsten möchte.

Vielen Dank und Viele Grüsse!

Toni

Avatar
ConFuso
Germering bei München
Mitglied
Members
Forenbeiträge: 239
Mitglied seit:
25. September 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
5
21. Dezember 2017 - 18:16
sp_Permalink sp_Print

Servus Toni,

die Kunzmänner haben bei mir ein VDO Pedal Interface II eingebaut. Das hat problemlos geklappt und das Ding funktioniert einwandfrei.

Viele Grüße

Helmut

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Maximal gleichzeitig Online: 47
Gerade Online:
Gäste 7
Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste
Meiste Beiträge:
danieldd: 295
Fusianer: 257
ConFuso: 239
Gode_RE: 209
Wolf out and about: 99
Neueste Mitglieder:
gerrit.aikema
daan.cramer
Toni
flo
*Thomas*
Uwe1024
cfreak
Frank
jan.hiddink
werner.lonati
Forum-Statistiken:
Gruppen: 4
Foren: 11
Themen: 365
Beiträge: 2262

 

Mitglieder-Statistiken:
Gastbeitragende: 5
Mitglieder: 979
Moderatoren: 1
Administratoren: 3
Administratoren:Olly, Harry, Michael Erbe
Moderatoren:Fusianer