1. Deutsches Allrad-FUSO Forum

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

1. DEUTSCHES ALLRAD-FUSO FORUM

Avatar
Suche
Forenumfang




Übereinstimmung



Forenoptionen



Minimale Suchbegriff-Länge sind 3 Zeichen – maximale Suchbegriff-Länge sind 84 Zeichen
sp_Feed sp_TopicIcon
Hallo aus Berlin!
Avatar
remco.reinartz
New Member
Members
Forenbeiträge: 1
Mitglied seit:
20. Mai 2023
sp_UserOfflineSmall Offline
1
15. Juli 2023 - 17:27
sp_Permalink sp_Print

Wir - das sind meine Frau und ich, aktuell auch noch unsere 12jährige Labrador-Hündin - sind seit 10 Jahren mit dem WoMo unterwegs. Wir reisen das ganze Jahr über, berufsbedingt aber nur 6-8 Wochen jährlich. Zuerst hatten wir einen  vollintegrierten Flair, vor 6 Jahren sind wir auf einen Phoenix-Alkoven auf MAN TGL umgestiegen Mit diesem Fahrzeug sind wir sehr zufrieden, aber unser Reiseverhalten verändert sich immer in Richtung Autarkie und weg vom Camping-Massentourismis. Spätestens mit dem Ruhestands-Eintritt in ca. 5 Jahren wollen wir gerne auch längere Touren machen und auch abseits asphaltierten Strassen nicht Angst haben müssen, stecken zu bleiben. Ausserdem könnten wir gerne auf etwas Grösse (insbesondere Höhe und Breite) verzichten, aber nicht auf Stauraum und Comfort. Und so steht die Überlegung im Raum, nochmal ein neues WoMo zu konfigurieren. Noch immer schwanke ich zwischen einem Alkoven auf Sprinter 4x4 und dem Fuso Canter mit Woelcke-Aufbau. Und wenn man den Sprinter mit Iglhaut-Allrad will,um auch wirklich geländefähig zu sein, dann steigt der Preis ins Utopische. Und so blättere ich schon eine Weile hier im Forum und im www herum und hoffe, bis zur nächsten A&A in 2024 möglichst viele Infos zu finden, um dann in Erfahrungsaustausch für unsere Planung zugehen.

Beste Grüsse

Remco

Avatar
Harry
Administrator
Forenbeiträge: 117
Mitglied seit:
18. August 2016
sp_UserOfflineSmall Offline
2
2. Dezember 2023 - 20:06
sp_Permalink sp_Print

Hi Remco,

wir verschiffen unseren Woelcke Fuso irgendwann in 2024 zurück nach Deutschland, dann kannst Du ihn Dir in Berlin gerne mal ansehen, wenn Du bis dahin noch keine Entscheidung getroffen hast.

Liebe Grüsse, Harry

Zeitzone des Forums: Europe/Berlin
Maximal gleichzeitig Online: 47
Gerade Online:
Gäste 3
Zur Zeit auf dieser Seite:
1 Gäste
Meiste Beiträge:
danieldd: 295
Fusianer: 257
ConFuso: 239
Gode_RE: 209
Wolf out and about: 99
Neueste Mitglieder:
gerrit.aikema
daan.cramer
Toni
flo
*Thomas*
Uwe1024
cfreak
Frank
jan.hiddink
werner.lonati
Forum-Statistiken:
Gruppen: 4
Foren: 11
Themen: 365
Beiträge: 2262

 

Mitglieder-Statistiken:
Gastbeitragende: 5
Mitglieder: 979
Moderatoren: 1
Administratoren: 3
Administratoren:Olly, Harry, Michael Erbe
Moderatoren:Fusianer